Danke für die Ausnahme, das finde ich ausgesprochen gnädig. Versteh mich nicht falsch, ich möchte hier nicht jede deiner Aussagen in Frage stellen.
Diese hier finde ich z.B. SEHR vernünftig:
Mir ging es vielmehr darum, dass du sinngemäß schriebst: Allein vom Schauen wird man nicht schlauer. Man kann nicht erkennen, dass du das speziell auf diesen Thread beschränkst. Demnach ist diese Aussage in Verbindung mit deinem Kommentar im Siglecut-Thread sehr wohl widersprüchlich. Das hat auf mich den Eindruck gemacht, als würdest du die meisten Posts in diesem Unterforum als den größten Nonsens bezeichnen.
Beziehst du das allein auf diesen Tread, hast du allerdings damit recht, dass es keinen Widerspruch gibt. Aber darüber möchte ich mich mit dir nicht streiten.
Was mir aber in erster Linie sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass du (und ich unterstelle dir mit deinen 60 Jahren einfach mal auch genug Erfahrung im Umgang mit Geld) hier einem User, der sich überhaupt nicht sicher ist, einen Customgitarrenbau vorschlägst! Wenn du weiterhin dazu stehst, gut, ist das deine Meinung - ich will dir nix persönlich. Ich, für meinen Teil, finde den Vorschlag aber total daneben.
Ich hoffe, dass der TE sich zuerst einfach mal die gut gemeinten und wie ich finde hilfreichen Vorschläge der User hier anschaut, etwaige Weitere überdenkt und recherchiert, bzw. diese in Person austestet, als dass er vorher auch nur einen Gedanken an eine Custom verschwendet.
Sonst haben wir vielleicht den nächsten Fall von Hilfethread à la: "BITTE HELFT MIR!!! Welche Mensur/Korpusholz/Griffbrettradius/Elektrik/Wasweisich für meine neue CUSTOM????"