Beschreibt euer Traum Equipment (E-Gitarre)

• Ersteller Don.Philippe
  • Erstellt am
Als Gitarre meine persönliche Signature Ibanez RG in weiß (mit Pickguard in Pearl Dingsbums white) mit Gold Hardware, meine persönliche Exporer Custom in schwarz mit Gold Hardware und Flyord Rose oder meine persönliche weiße Signature V mit schwarzem Pickguard, Gold Hardware und Floyd Rose :D...

Ansonsten siehe Anhang.
Ist anstrengender als man denkt, so'n Bild zusammenzufrickeln. Wobei ich da irgendwie vergessen hab, 'nen Tuner einzubauen.

Anhänge

• gg.jpg
    gg.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 205
hm.... was elektrische angeht, würde ich mir noch eine richtig gute strat wünschen, am liebsten ein authentisches vintage-teil aus den 60ern oder 70ern, mit richtig schwerem dichtem holz und gerne etwas abgegrabbeltem lack :) "leider" ist bei mir erstmal ne akustische von lakewood dran, und die frisst mir ordentlich geld... so muss die strat noch warten.
ach ja, und eine schöne sg custom hätte ich noch gern, in ääääh... vintageweiß :) insgesamt wär das ziemlich genau diese hier:
Gib70sgcus.jpg

als "custom feature" würde ich mir allerdings den mittleren tonabnehmer fort wünschen.

ja, das wären die aktuellen träume :)

Ja so ne SG hätt ich auch gern. (Am besten noch mit PU Rahmen in Schwarz, wie bei der aktuellen Epiphone Version).
Der Mittelpu ist unpraktisch geschaltet, den würde ich warscheinlich abdrehen.

leute ma ehrlich , das traumequipment sind alle Custom Shop? ich meine wenn einer sagt er will die und die gitarre für 5000€ , dann is das wahrscheinlihc verdammt geil für ihn.. aber im endeffekt ist die immernoch nciht so geil wie ne eigene Custom SHop

Ich hab meine Framus Panthera :) fehlt nurnoch n Mesa Recti, dann bin ich wünschlos glücklich :D Obwohl, ne, dann kommt das GAS ;D

leute ma ehrlich , das traumequipment sind alle Custom Shop? ich meine wenn einer sagt er will die und die gitarre für 5000€ , dann is das wahrscheinlihc verdammt geil für ihn.. aber im endeffekt ist die immernoch nciht so geil wie ne eigene Custom SHop

Die Frage ist, warum man sich eine Custom Shop bauen lassen soll, wenn auch Gitarren "von der Stange" genau das bringen was man braucht?

Grüße

eben :) wozu soll ich mir eine tolle neue "relic-strat" bauen lassen, wenn ich ein über jahrzehnte gespieltes und gereiftes instrument zu einem ähnlichen preis haben kann...

eben :) wozu soll ich mir eine tolle neue "relic-strat" bauen lassen, wenn ich ein über jahrzehnte gespieltes und gereiftes instrument zu einem ähnlichen preis haben kann...

Die neue "Relic-Strat" kostet >2.000 Euro.
Eine vergleichbare Fender Strat, die "über jahrzehnte gespielt" wurde und "reifen" durfte kostet eine ganze Ecke mehr :)

eagle > moment, nicht beim fender custom shop, oder?

edit: klar gibts alte teile im 5- bis 6-stelligen preisbereich... aber eben auch andere fälle.

edit: klar gibts alte teile im 5- bis 6-stelligen preisbereich... aber eben auch andere fälle.

Doch ausm Fender CS

Zeig mir bitte mal ein Angebot einer Pre-CBS Strat in spielbarem Zustand für einen Preis der zumindest den CS Preisen nahekommt..

Grüße,
Tim

Der Fender Custom Shop bietet eine Qualität die in dieser Form zuvor nahezu ausschließlich während der pre-CBS Zeit geboten wurde. Ob es sich jetzt um eine Relic, CC oder NOS handelt spielt dabei keine dominante Rolle; deshalb das ">2000 Euro" - ne Relic kostet ein bisschen mehr. :)

Die Relics sind finanziell in etwa mit den Originalen nach '73 / '74 zu vergleichen. Spontan würde ich in diesem Fall eine Relic jederzeit vorziehen. :)

Doch ausm Fender CS

Zeig mir bitte mal ein Angebot einer Pre-CBS Strat in spielbarem Zustand für einen Preis der zumindest den CS Preisen nahekommt..

Grüße,
Tim

da hast du recht.

Mei Traumequipment wär:

Ibanez JS 1200CA (kommt ende des monats)
Schecter C-1 Classic (hab isch schon)
Line 6 M13 (leider erst im Sommer erhältlich =/)
Line 6 Spider Valve HD 100 (getestet und verliebt, verkaufe meinen vetta um das geld zu bekommen)
Line 6 Spider Valve 4x12 Cab (kommt mitsamt dem HD100 und der Satch Ibanez)
Fischer Amps Guitar Genius (ja 370€ nur für die Endstufenzerre bei ner normalen Lautstärke)
Das Wah nachdem ich suche (siehe sig. vl kann mir ja einer helfen?)

Line 6 Variax 700
Guitar Rig 3
die zwei dann zum daheim jammen :)

und irgendwann dann noch mal ne Schecter C-1 Exotic Star

ja da wär ich dann bis ans ende meiner tage glücklich.
Ja bescheidene Wünsche ich weiß, keine Custom Modelle, for what denn auch wenn die Gitarren die mir perfekt in der hand liegen und noch dazu atemberaubend gut klingen schon gefertigt sind und ich nur noch sparen und kaufen muss.
Und zum M13 hab ich noch keine Soundbeispiele, aber das konzept gefällt mir und wahrscheinlich klingen die eh gleich wie die ausm Vetta (die Effekte fand ich mitunter hervorragend beim Vetta)

Ja dann hätt ich den Sound den ich so unbedingt brauche.

Mein Traumequipment würde aus einer Custom Esp Horizon NT in Weiss und einem Diezel Herbert bestehen, dazu nochcein feines midiboard und ein g-major ... wär das schön :D

vll noch eine Ken Lawrece Explorer :D

OK, hier mein Traum-Equipment:

Gitarren, el.:
Framus Mayfield Custom
Framus Camarillo Custom
Godin Exit 22 (habe ich schon)
Godin 5th Avenue Kingpin
Godin ACS SA
Godin LG P90
Dean Hardtail Doubleneck
Mayones GTM7

Gitarren, ak.:
Martin D28
Yamaha FG-350W (habe ich schon)
Maton EM 225C

Bässe:

G&L L 2500 Premium MN
Yamaha TRB 1005

Amps:

Roland Jazz Chorus 120 (JC120)
Carlsbro Stingray Lead 65 (habe ich schon)
ENGL E 610 Savage 120 Vollröhrentop
FAME (!) GS H2 200 SA Transistor Stereo-Topteil 2x120W @ 4 Ohm u.a mit . eingeb. Stereo-Chorus, gut für die vielen absolut cleanen und atmosphärischen Klangteppiche aus schrägen Akkorden, die ich immer wieder gern lege, :D
ENGL STD Cabinet mit 4x Celestion V60 oder 2 getrennte 212er für den Stereo-Effekt beim Transistor Amp.

Für die Bässe Hartke HX 115 und HX 410 Cabinets mit Hartke Kilo Head (brutale 1000W)

Da ich für dieses ganze Geraffel aber im Lotte gewinnen müßte,belassen wir es in den meisten Fällen mal beim Träumen... :D

also ich brauch da gar nicht so viel, meine traumgitarre hab ich schon, und ich brauch auch keine weitere.

wenn ich mich wo austoben könnt dann ist das bei verstärkern.

also ich fang mal an

gitarre:
-Duesenberg DoubleCat (hab ich extra nen ferienjob für gemacht)

amp:
-Mad Professor C40 Topteil mit ner Two-Rock 4x12"
-und ganz klar, aber in sehr weiter Ferne... Two-Rock Custom Reverb mit den entsprechenden Boxen (die gleichen wie für den C40)

pedale:
-Reußenzehn Daniel-D (werd ich mir wohl auch irgendwann holen)
-Weehbo Devil'sDrive (ist auch schon bestellt, und wird gerade für mich gebaut)

jo das wars. lieber ein bisschen "weniger" aber dafür was ordentliches!

Aktuelles Traumequipment: ESP Horizon, aber mit dem Hals meiner Ibanez, und als Amp den Oragne Rockerverb 50, oder den ENGL SE. (oder beides :rolleyes: )

Beides und dann nen A/B Switcher xD Was denn sonst?

Meine beiden Amps, die ich gern in Zusammenarbeit hätte.

Diezel Einstein und Two Rock John Mayer Sig.

Gruß; Flo

Gitarre:
Gibson Explorer/Dean Z oder ML mit Seymour Duncan Blackout Metal in der bridge und Fernandes Sustainer am Neck

Amp:
Peavey 6505

und ich wäre glücklich ^^