zoni
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.04.21
- Registriert
- 20.09.06
- Beiträge
- 84
- Kekse
- 266
Hallo zusammen,
ich habe gestern von UPS meinen neuen Bass zugestellt bekommen. Die Freude über das neue Teil währte allerdings nicht lange! Am unteren Cutaway (direkt an der Halshalterung) ist der Lack/das Holz geplatzt (siehe Foto im Anhang).
Nach genauer Betrachtung des Hartschalenkoffers könnte der Schadenshergang wie folgt gewesen sein:
Der Koffer hat an beiden unteren Ecken leicht angedeutete grau/weisse Kreise. Ausserdem hat er zwischen dem letzten und vorletzten Scharnier eine ziemliche Beule. Bei solch robusten Koffern kann sowas imho nur durch einen ziemlich starken Aufprall passieren.
Der Bass liegt fest im Koffer ohne Spielraum und durch den Aufprall haben sich wohl Hals und Korpus gegeneinander gedreht und somit den Riß verursacht.
Vom Verkäufer (aus Frankreich) habe ich Fotos vor dem Kauf bekommen, so dass ich 100% sagen kann, dass der Schaden vorher nicht da war und die Schuld eindeutig bei UPS liegt.
Bei UPS habe ich bereits angerufen, den Schaden gemeldet und eine Schadensnummer bekommen. Die sagten, dass sich in den nächsten Tagen ein Sachverständiger mit mir in Verbindung setzen wird.
Lange Rede kurzer Sinn:
Hat jemand von Euch Erfahrung mit soetwas und wie wird es ablaufen, was ist zu beachten?
Mein Problem ist nämlich auch folgendes:
Ich will den Bass auf keinen Fall wieder abgeben! Für den Preis bekomme ich den sicherlich so schnell nicht nochmal. Zumal er "nur" in der Höhe des Kaufpreises versichert ist und nicht in der Höhe des Wiederbeschaffungswertes.
ich habe gestern von UPS meinen neuen Bass zugestellt bekommen. Die Freude über das neue Teil währte allerdings nicht lange! Am unteren Cutaway (direkt an der Halshalterung) ist der Lack/das Holz geplatzt (siehe Foto im Anhang).
Nach genauer Betrachtung des Hartschalenkoffers könnte der Schadenshergang wie folgt gewesen sein:
Der Koffer hat an beiden unteren Ecken leicht angedeutete grau/weisse Kreise. Ausserdem hat er zwischen dem letzten und vorletzten Scharnier eine ziemliche Beule. Bei solch robusten Koffern kann sowas imho nur durch einen ziemlich starken Aufprall passieren.
Der Bass liegt fest im Koffer ohne Spielraum und durch den Aufprall haben sich wohl Hals und Korpus gegeneinander gedreht und somit den Riß verursacht.
Vom Verkäufer (aus Frankreich) habe ich Fotos vor dem Kauf bekommen, so dass ich 100% sagen kann, dass der Schaden vorher nicht da war und die Schuld eindeutig bei UPS liegt.
Bei UPS habe ich bereits angerufen, den Schaden gemeldet und eine Schadensnummer bekommen. Die sagten, dass sich in den nächsten Tagen ein Sachverständiger mit mir in Verbindung setzen wird.
Lange Rede kurzer Sinn:
Hat jemand von Euch Erfahrung mit soetwas und wie wird es ablaufen, was ist zu beachten?
Mein Problem ist nämlich auch folgendes:
Ich will den Bass auf keinen Fall wieder abgeben! Für den Preis bekomme ich den sicherlich so schnell nicht nochmal. Zumal er "nur" in der Höhe des Kaufpreises versichert ist und nicht in der Höhe des Wiederbeschaffungswertes.
- Eigenschaft