transparentester und dynamischster ROCK CRUNCH

da du selbst schon marshall nennst, schau dir mal den jvm an.
der ist super vielseitig, und kann eben auch gut crunchen.
die gain reserven sind mir selbst viel zu groß, das benutze ich nie, aber er komprimiert eben sehr wenig bis gar nicht, und ist unglaublich dynamisch.
hat auch fürn marshall einen schönen clean kanal.
und er hat halt 4 jeweils 2 mal boostbare kanäle, da kannste jeden zum crunchen bringen, wenn du mit dem gainregler vorsichtig umgehst.
 
Wem die Namen Phil x und Fretted Americana Inc. was sagen, der wird auch mit dem Tonemaster was anfangen können. Ich kenne den leider nur von den Videos, aber der Sound überzeugt mich selbst dort schon sowas von! In dem Video ist es mehr ein Overdrive als ein Crunch aber ich liebe diesen Sound. Einfach mal durch die Videos durchklicken der spielt den Amp in ca. 80% der Vids.

http://www.youtube.com/watch?v=0Oi3Mk5poMw&feature=related

Wird wohl schwer zu bekommen sein so ein Teil, aber Exoten waren ja auch gefragt. (;

Edit: Hier ein ein Video wo klar ist welchen Amp er tatsächlich spielt, der Sound ist nicht ganz so gesättigt und es gibt die HD Option. (;

http://www.youtube.com/watch?v=Tjv1yFtdyF4
 
Zuletzt bearbeitet:
...lecker!
 
er singt ja sehr schön mit xD
ich finds ja sehr schwierig übern video den amp oder was auch immer zu beurteilen...
der eine opethtyp benutzt zb auch n jvm von marshall, aber ich kling einfach nich so, obwohl ich auch mal mit ner prs in meinen jvm gegangen bin.
auch mit sg kling ich nich wirklich ac/dc mäßig, trotz marshall.
dafür kann ich mit ner tele nach black sabbath klingen, obwohl das n laney und ne sg waren!
 
Eine weitere Stimme für den Valvetech Hayseed! Hängt wie schon beschrieben klasse am Poti, bringt einen genialen Grundsound, um mit Pedalen zu arbeiten (klingt auch ohne ;) ) und macht 'ne Menge Spaß!

Oder, wenn es etwas mehr sein soll/darf: Custom Audio OD-100 (ML+ (eher klassischer Marshall-Sound im 2. Kanal) oder PT (aggressiver/mehr Richtung JCM)).
 
Ganz klarer Fall für: VHT Deliverance

Der Less Mode macht einen unendlich geilen Crush Sound!
Unglaublich sensiel und super Pedal freundlich!

stimmt... der deliverence ist wirklich n supper moped :great: den sig:x fand ich auch super... VHT/ fryette bekommt auch von mir punkte ;-)
über den tonemaster bin ich bei yt auch schon mal gestolpert... den würd ich wirklich gerne mal live hören/ anspielen...

p.s. freu mich über die vielen tollen ideen ;-)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben