Transistor Vorstufe rauscht H+K Attax 80

• Ersteller Knick023
  • Erstellt am
Speakersim über nen Gitarrenamp klingen immer kacke, falls noch nicht geschehen, im GT mal aus schalten.

Ich spiele daheim Plugins über einen noch älteren Hughes&Kettner AS 64 und nutze nur die Endstufe, und das ganze in Stereo :)
Der AS hat allerdings 3 loops (1x seriel und 2 mal paralell), sogar programmierbar und stereo.
Also rein theoretisch müsste das alles bei dir auch gehen, ohne die Störgeräusche...

Das Problem, wir wissen immer noch nicht ob es an deinem Attax liegt.

Haste die Möglichkeit das ganze Setup mal mit nem anderen Amp zu testen ?

Ich hatte den GT100 lange an meiner Hifi Anlage und wollte mir auch mal schöne Aktivboxen zulegen. Irgendwann bin ich dann zu meinem Amp zurückgekehrt und bin eigentlich mit dem Klang auch durch die Amp- und Speakersimulation des GT100 über die Endstufe des Hughes&Kettner soweit ganz zufrieden. Das ist aber ja eine ganz andere Baustelle.
Grundsätzlich möchte ich, wie gesagt, weg von dem GT und hin zu rein analoger Klangerzeugung. Spricht mich einfach mehr an, bringt aber ganz offensichtlich jede Menge Schwierigkeiten mit sich

Ich hoffe, dass ich am Wochenende die Gelegenheit bekomme, das Ganze tatsächlich mit einem anderen Amp von einem Freund zu testen, der mich dann, wie wir heute verabredet haben, besuchen kommt. Glücklicherweise hat der 1000fach mehr Erfahrung mit diversen Equipment-Fragen. Dann bin ich hoffentlich schlauer.

Grund: irrelevante Information gelöscht