Transistor/Röhrenamp? - Band

  • Ersteller legolas946
  • Erstellt am
hai!
spiel doch auch mal den Line 6 - Flextone an... kostet bei music - store um die 480 euro und is ne 2x12" combo :)
soll aber was ich so gehört habe ein top amp für den preis und vorallem klingt er auch noch ziemlich gut für nen transe... ist auch ein modelling amp, somit hast eine enorme flexibilität :)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
...und falls du zuhause spielen möchtest:

nimm dir die kleinere Version - 50Watt Röhre reicht bei weitem aus und du willst ja auchmal die Röhren heiß fahren oder?

Ich hab mir damals 100Watt geholt und es ist schlichtweg zu viel. Weniger ist manchmal mehr
 
SRY doppelpost
 
was bei solchen diskussionen leider gern vergessen wird.
du schreibst, du bist schueler und willst mit einen kumpel eine band gruenden.
weisst du schon wo du ueben wirst? wenn du naemlich kein auto hast und du doch die tolle 4x12er box haben willst, wird das auf dauer nicht gut gehen.
weisst du eigentlich wie sauschwer ein 30-40 watt roehrenamp ist?
bedenke das bei deiner planung. solange du kein auto hast, schau auch auf das gewicht deines equipments.
dann musst du naemlich nicht immer papi fragen ob er dich fahren kann.

lg
redy
 
Irgendwer hat immer n Auto. Ansonsten muss man ja auch n Drumset usw transportieren. Oder man hat nen Raum in dem man was stehen lassen kann.
 
was bei solchen diskussionen leider gern vergessen wird.
du schreibst, du bist schueler und willst mit einen kumpel eine band gruenden.
weisst du schon wo du ueben wirst? wenn du naemlich kein auto hast und du doch die tolle 4x12er box haben willst, wird das auf dauer nicht gut gehen.
weisst du eigentlich wie sauschwer ein 30-40 watt roehrenamp ist?
bedenke das bei deiner planung. solange du kein auto hast, schau auch auf das gewicht deines equipments.
dann musst du naemlich nicht immer papi fragen ob er dich fahren kann.

lg
redy

Ja daran habe ich gedacht und ich weiß, dass so ein Topteil um die 30kg wiegt.
Da sind die Transistor Amps in der Größenordunung wesentlich leichter ;)
Proberaum: Keller meines Freundes und der ist mein Nachbar.

@ Honny,
Warum sollte das mein Budget deutlich überschreiten?
Der Peavey Vypyr 100 kostet 400 beim T ;). In dem Video spielt er jedoch auf dem 60er.
 
Mist, das ist ja nen Röhrenamp :D
Hmm dann muss ich wohl weiter vergleichen hehe
 
PS: http://www.tube-town.net/ttstore/pro...mall-Head.html
Das ist glaub ich nix für mich ;) Ich setz eher auf die bekannteren Namen wegen Kundenservice usw.

Da schielst du leider in eine ganz verkehrte Richtung. Der Service bei den bekannteren deutschen Boxen und Ampherstellern sucht Seinesgleichen. Ich bin sehr gerne bei Tube Town Kunde und mit der Firma PCL bin ich seit 2 Wochen in regem Kontakt für einen Combo nach meinen Angaben, selten so fantastisch behandelt worden obwohl ich nichtmal fest sagte "Ich mag einen Amp", noch bin ich mich am informieren. Fern von geschmeichel rennt gerade einer ihrer Mitarbeiter durchs Werk um für mich verschiedene bereits fertige Combos zu fotografieren. Das ist Service!

Der Service für die "großen" Hersteller sitzt meist im Ausland, in dem Fall deines Preisbereichs eher fern-östlich als wild-westlich und da geht kaum etwas über den simplen Garantieaustausch hinaus!

Nur mal als Hinweis, für die Zukunft wird dir das sicher helfen.
 
Den Marshall habe ich einmal live gehört, das klang grauenhaft. Ich habe heute mit nem befreundeten Drummer mit nem Vypyr 30 gejammt und das ging noch ziemlich gut und mit der 100 Variante hast du auch keine Probleme mit nem Metaldrummer. Kann ich nur empfehlen aber geh antesten kostet ja nicht die Welt.

Was auch saulaut und richtig geil war, ist der Vox Valvetronix XL 30 Watt mit der selbergebauten Gitarre von nem Klassenkameraden, das war so ewig laut und auch fett vom Klang aber, da musste man dann aber sehr sauber spielen. Und keine Ahnung wie des mit einem Drummer klingt.
 
Hände weg von Marshall MG !!!

Sonst hab ich ja schon den besten Tipp gegeben ... :rolleyes:
 
Für deine Musikrichtung würde ich etwas mit geschlossener Box bevorzugen.
 
Nein musikuss, ich hab mir diese Topteile mal ausn Kopf geschlagen (dafür brauch ich noch eine Box).

Wie siehts mit der Laney aus?
https://www.thomann.de/de/laney_lv300twin.htm
Hybrid - Amp

Der Laney ist solider amp mit sehr gutem Preis Leistungs verhältnis. Allerdings eher nicht für Trash & co geeignet.
Da fehlt ihm einfach der letzte schuss gain und zerre.

Würde dir einen Peavey Bandit 112 empfehlen. Der fabrieziert imo einen ordentlichen metal sound, ist schweinelaut, und hat einen Boxenausgang falls du mal eine 4x12 dranhängen willst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben