Transistor oder Modelling Amp?

• Ersteller electronic moe
  • Erstellt am
naja, bezog mich eher auf neupreis...obwohl ich zB den boss me50 und den zoom schon zu den nicht soo tollen bodenmultis dazuzähle...

greetz

stylemaztaz

Naja die Frage steht ja schon im Thread. Transistor oder Modelling Amps, was würdet ihr empfehelen. Habe so ca 400 Euro zur Verfügung, der Amp ist für den Proberaum gedacht und evtl für kleine Gigs.In den 400 Euro sollte eigenltich auch sin Effektgerät mit enthalten sein fall ich kein Modelling Amp nehme.

Lieber 400 Euro für ein Modeling Amp(Z.b Line 6 Spieder) oder 250(Peaveay Bandit 112 zum Beispeil)für einen Transitor mit einem extra Effektgerät ( wie die Black box z.b) für nca. 150 extra dazu.

THx
moe

Dann lieber den Bandit. Ich bin persönlich kein Fan von Modellern im Live Betrieb. Aber der Peavey Bandit ist echt nicht übel, vielseitig und recht gemein. In der Preislage gibt es allerdings noch die Valvetronix Modeller von Vox, die man als Ausnahme im Modeller Markt betrachten könnte.
Ich würde also zwischen den Beiden vergleichen und Effekte mal außen vor lassen.

Zu einem Röhrenamp würde ich Dir im finanziellen Anschaffungsbereich nicht raten.

Peavey Valve King? Habe ich selbst noch nicht getestet. Weiß nicht so recht. :rolleyes:

Oder sparen und den Peavy Classc 30 kaufen. Ein fast "Must have" allerdings nur eingeschränkt für harten Metal. Aber: pure Tuibe!!... Nicht das er nicht genug Zerre dafür hätte, aber der kommt durch seine vier EL 84 Röhren bei höheren (Ohrenstöpsel)Lautstärken halt süß uind cremig a la Vox AC30. (Endstufe) Da ist dann nix mit "Bumm Bumm". Kommt darauf an, was Du machen willst.

danke erstmal für die ganze Antworten. Was die Musikrichtung angeht sollte das schon in die etwas härtere Richtung gehen.(emo-core) . Also der Verstärker sollte schon verzerrt gu t klingen. Also ich werde wohl häufiger verzerrt spielen als clean.
thx

ich finde die "billigen" Modeller klingen im High-Gain Bereich nicht wirklich gut,
also ich würde dir raten mal den Laney LV und den Peavey Bandit anzutesten.

Bei dem Line 6 Beispiel von mir , sind das 100W Rms ??? Und weiss jemand von euch wie teuer der neu is(also sind 300 gebracuht angemessen), weil ich finde bei Google immer nur die Line 6 III und nicht DUo .....

nen flextone mit 100 watt für 300€ gebaucht? :eek::eek::eek:

ist das dann n vorkriegsmodell? :p

wer mir n flextone für 300 anbieten kann ,der an die 100 watt schafft ist mein heroe of the month:cool:

wieso?

denkst du gerade an den flextone III?

der flextone I + II geht bei ebay ganz oft unter 400 € weg

in Amerika ist er sogar noch billiger

da gibt es so eine kette wo man ihn für 250 $ oder so kriegt (gebraucht) und dazu kann man sich dann noch eine Garantie kaufen :D