Transen mit gutem Cleansound?

• Ersteller höllenratte
  • Erstellt am
Ihr habt doch zu viel gesoffen xD !!!?

Also, ich meine es ist geschmackssache, aber so nen dumpfen/beschissenen Cleansound habe ich jetzt bei keinem anderen Amp gehört ... ich find den unter aller Sau ... aber OK, geschmackssache ...

Ich habe selbst den FM 212 R. Der ist wirklich spitzenklasse im Cleanbereich und mit Bodentretern kannst du den auf jedenfall zu nem richtig geilen Metalamp umfunktionieren. Ich finde den Zerrkanal von dem ganz cool wenn man wirklich nen reines "Mittenbrett" spielt, da ist der wirklich für zu gebrauchen.
Ich habe zusätzlich nen Marshall JH-1 für meinen Fender. Das geht wirklich super !
Also ich rate dir klar zum FM 212 R !!!

Wie Du selber sagst: Geschmackssache ;)

also ich muss hier auch mal klar für den attax sprechen.
Der Clean-Kanal ist wirklich erste Sahne!
Er kann schön perlig klingen, bei Bedarf auch mal ein wenig angezerrt und vor allem bei etwas gehobener Lautstärke schön dynamisch.
Ich muss allerdings noch hinzufügen, dass ich nur für den Attax 100 sprechen kann, aber ich denke, dass die anderen Versionen nicht so viel anders klingen werden.

zum attax: den gibts ja nur noch gebraucht, und ehrlich gesagt: gebrauchtkauf ist mir nicht so ganz geheuer.

Hiwatt G100112R
hat den schon mal jmd. angespielt? den werd ich mir wohl mal als erstes zum ausprobieren bestellen, der spricht mich wirklich sehr an. 100 Watt und ausgang für externen speaker usw. ...

Hi,
ich war gestern im soundland und hab just for fun mal so'n kleinen Orange combo gespielt.
hat mich echt umgehaun, was der winzling so gebracht hat.
ich meine jetzt nur den cleanchannel, der war echt sein geld wert.
hier sein größerer bruder:
https://www.thomann.de/de/orange_cr30r_egitarrencombo.htm

leider weiß ich nicht, wie er auf vorgeschaltete zerrer reagiert.