Tragt ihr Gehörschutz?

  • Ersteller ~barny~
  • Erstellt am

Tragt ihr Gehörschutz?

  • Ja, immer (Probe & Gig)

    Stimmen: 291 40,9%
  • Ja, nur in der Probe

    Stimmen: 112 15,8%
  • Ja, nur beim Gig

    Stimmen: 13 1,8%
  • Nein, nie! hää? Was hast du gesagt? Red mal lauter!

    Stimmen: 166 23,3%
  • Ja, aber nur ab und zu!

    Stimmen: 129 18,1%

  • Umfrageteilnehmer
    711
~barny~
~barny~
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.09
Registriert
12.07.05
Beiträge
220
Kekse
255
Eigenschaft
 
Ich spiel immer und ausschließlich nur mit Gehörschutz, ich will meine Ohren noch ne Weile behalten ;)
 
<-- stolzer Besitzer eines Elacin-Gehörschutzes, der nicht stolz auf Schwerhörigkeit oder einen Tinnitus wäre

Ich bin zwar in keiner Band, aber da ich auch Konzerte besuche, habe ich mal ersteres angekreuzt, da das für mich die einzig vernünftige Lösung ist. Wobei evtl. auf Konzerten IEM angeschafft wird (Untrve? Na und, dafür hör ich dann länger!).
 
Ohne geht garnicht!!!!
Wenn man sich erst dran gewöhnt hat ist ohne echt ne Qual!
 
immer

aber live andere als im Proberaum
im Proberaum stärkere, weil es da lauter ist

mir bleibt aber auch keine Wahl
mein Tinitus soll nicht noch schlimmer werden (9 Jahre bisher ... )
 
Wo könnte man denn so etwas kaufen? Oder reichen da auch einfache Orophax (oder so)? Momentan spielen wir nämlich in einem eher kleinen Raum und ich steh direkt neben dem Schlagzeug was verdammt laut ist. Nach der letzten Bandbrobe hatten ich dann das Gefühl eine Schalldämpfung würde vor meinen Ohren sitzen, also als hätte ich irgendwas davor :eek:
 
früher nicht, aber mit neuem drummer(der um einiges lauter spielt als der alte,was natürlich bedeutet das der rest auch lauter sein muss) immer,
einfach weils angenehmer is, udn weil ich ja später auch was hören will.

@spawn:
www.musik-service.de/Hearsafe-Music-Safe-II-Paar-prx17378de.aspx
die dinger hab ich auch, kosten nicht viel, sind bequem und eigen sich bestens
 
Die alpine dinger hab ich auch, sogar in nem praktischen schlüsselanhänger, der bei mir dabei war. NUr is der leider puttgegenagne, weshalb ich den geörschutz wenn auch nur selten ab und zu vergesse, danach wunder ich mich immer über unsern keyboarder, der nie welchen trägt und denk an nen freund, der auch nie welchen benutzt hatte und mit 40 das gehör von nem 90 jähreigen hatte.
Deshalb und weil man mit Geöhrschutz auch teilweise besser hört, was man spielt (allein schon weil einem nich die ganze zeit n becken vom Schläger... äh drummer ;) im ohr schmerzt), jedoch is das nur bei besseren so.
bei ganz billigen kann es sein, dass du den gesang nich mehr von der gitarre unterscheidn kanns.
 
zu meiner schande muß ich gestehen, daß ich mir keine gestörhöpsel :D ins ohr stecke.
habe zwar die alpine, aber irgendwie liegen die im basskoffer und gammeln vor sich hin.

jaja hörschaden und und und , aber den hab ich schon vorm musikmachen gehabt. :mad:

hat noch einer was geagt, ich hör NIX :cool:
 
also, ich trage auch keine gehörschutz, nicht bei den proben oder bei den auftritten.

von wegen gehörschaden:
da war ich vor ein paar wochen beim ohrenarzt und hab ein hörtest gemacht. da stellte sich heraus, dass mein gehör um 10-15% geringer ist, wenn es in die hohen frequenzen geht, sprich in die "Beckenfrequenzen".

vielleicht sollte ich doch mal über so ein gehörschutz nachdenken...

gruß e.
 
Ich benutze keinen Gehörschutz (was ich aber unbedingt ändern sollte, merke schon erste folgen). Ich nehm mir auch immer vor, mir Schützer zu besorgen, komm aber irgendwie nicht dazu :evil:
 
"Nein, nie! hää? Was hast du gesagt? Red mal lauter!"
wenn es auch vernünftige Antwortmöglichkeiten gäbe, dann würde ich mit machen...
 
is aber ne faule ausrede, in der e-bucht gibts die alpine für schlappe 20 euro incl. porto. ein klick und du hast welche. :cool:
 
ich hab mal live und probe angekreuzt...
bei live ist immer sone sache. da ist es mit irgendwie komisch... hinzu kommt noch der wie immer beschissene bühnensound... ;)
proberaum könnt ich sogar stärkere vertragen oder welche die noch n bisl dröhnfrequenzen rausnehm... aber 2 sek. probe ohne und ich merk wie sich die einzelnen frequenzen nacheinander ausm gehör verabschiedn...;)
 
hab ne zeitlang die alpin teile benutzt aber nachdem ich das zweite paar verschmissen hab bin ich auf einfache ohrophaxs umgestiegen, verrichten ihre arbeit gut kosten aller paar monate vier euro und machen meiner meinung nach sogar leiser...

naja und das geilste überhaupt, der sound wird schön bassig!!! bei gigs schau ich dann immer wenn die bühne und der club groß genug sind gehts auch mal ohne aber gesünder ist auf alle fälle immer mit!!!
 
ich hab auf probe und meist am Anfang vom gig Ohrstöpsel drin (Alpine also gute ;) ) Ist wirklich ein segen, meist hol ich sie dann aberspäter raus ... man hört halt dochn bischen mehr :). Bei Probe hol ich sie ab und an mal raus, um dne sound zu checken aber nie lange .. und wenn ich als Zuschauer zum Knzert geh hab ich bei den Vorbands immer Gehörschutz drin, bei der Band wegen der ich komm hol ichs dann raus, bis es anfängt undefiniert zu werden, dann kommts wieder rein :D
 
ich persönlich trage nie gehörschutz da wir A. relativ leise proben und B.auch bei gigs auf der bühne eher gemässigte lautstärke haben.

aber hauptgrund ist das ich weder baustellen gehörschutz noch irgendwelche ear safe's leiden kann
 
Für die Leute, die deswegen keinen Gehörschutz tragen, weil dadurch der Klang verändert wird: Holt euch die Elacin-Teile. Kosten zwar 160Euronen, aber die sind jeden Cent wert. Die sitzen perfekt in euren Ohren (kein Wunder, werden ja extra für euch angefertigt) und verändern den Klang kein bisschen (ok, laut Graphik minimal, aber das hört man nicht mal). Das einzige, was mit dem Klang passiert, wenn man die Dinger reinsteckt, ist, dass alles auf einmal leiser ist. So als ob jemand einen Lautstärkeregler betätigt hätte. Das Lautstärkeverhältnis Höhen/Mitten/Bässe bleibt absolut unverändert.
Ach, ist schwer zu beschreiben. Am besten ist wirklich eigentlich der Vergleich mit dem Lautstärkeregler.
 
ich bin wirklich erschüttert wie viele leute hier ohne gehörschutz spielen! :screwy: das ist wirklich unverantwortlich!
tut euch selbst den gefallen und steckt euch was in die ohren. und selbst wenn ihr keinen cent in der tasche habt - dann benutzt tempos oder watte, wenns net anders geht scheißhauspapier! das ist auf jeden fall besser als garnichts und ihr tut euren ohren was gutes!
ich selbst benutze seit kurzem auch die elacin und bin restlos begeistert, ich gebe Chaos Keeper absolut recht - die sind jeden cent wert.
 
Bei zweien von meinen Bands trage ich grundsätzlich die Alpines, da es dort ziemlich laut zugeht. Die Proberäume sind winzig und die Schlagzeuge dafür umso mächtiger.

In der dritten Band proben wir mit E-Drums, eine absolut empfehlenswerte Geschichte. Man kann die Lautstärke auf jedes gewünschte Level bringen.

Hier hört man viele Details, die sonst im Klangbrei der komprimierenden Gitarren untergeht. Der Gesang wird sauber abgebildet, schön mit aller Dynamik und ohne Zerren. Da trage ich logischerweise keinen Gehörschutz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben