C
Cards
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.09.24
- Kekse
- 1.307
Okay hat jemand eine ahnung? Ich bin taufrisch in elektronischer musik.
Ich versuche techno zu produzieren, aber bei all den subgenres könnte ich auch bei allem möglich anderen rauskommen. Ist eigentlich egal?
Wie seht ihr das?
Mein musikalischer background ist halt eigentlich ein komplett anderer, aber ich bin bereit für neue Herausforderungen.
Meine eigentliche Frage ist: Wie schaut das eigentlich genau aus?
Wenn ich jetzt (vermeintliche) Techno Tracks baue - kann ich die dann an DJs verscheuern? Kostenlos? Kaufen die den ab? Nerv ich die? Kommen die auf mich zu?
Funktioniert das überhaupt so?
Muss nicht unbedingt im Club laufen, gerne auch privat Hobby Set, rein digital.
Worauf muss ich da achten? Tracklänge? Mix- / Lautstärkequalität?
Kommerzielle Absichten habe ich keine, würse aber gerne wissen, was grundsätzlich möglich ist und wie ich zu verfahren habe..
Ich schreibe das absichtlich so dumm, weil ich fühle mich, als absoluter Amateur, auch dementsprechend dumm.
Ich versuche techno zu produzieren, aber bei all den subgenres könnte ich auch bei allem möglich anderen rauskommen. Ist eigentlich egal?
Wie seht ihr das?
Mein musikalischer background ist halt eigentlich ein komplett anderer, aber ich bin bereit für neue Herausforderungen.
Meine eigentliche Frage ist: Wie schaut das eigentlich genau aus?
Wenn ich jetzt (vermeintliche) Techno Tracks baue - kann ich die dann an DJs verscheuern? Kostenlos? Kaufen die den ab? Nerv ich die? Kommen die auf mich zu?
Funktioniert das überhaupt so?
Muss nicht unbedingt im Club laufen, gerne auch privat Hobby Set, rein digital.
Worauf muss ich da achten? Tracklänge? Mix- / Lautstärkequalität?
Kommerzielle Absichten habe ich keine, würse aber gerne wissen, was grundsätzlich möglich ist und wie ich zu verfahren habe..
Ich schreibe das absichtlich so dumm, weil ich fühle mich, als absoluter Amateur, auch dementsprechend dumm.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: