bluesballads
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.10.24
- Kekse
- 433
Ich denke, wenn man schon programmieren muss, dann sollte man möglichst alle Parameter anpacken können. Das Digitech Live5 ist für mich das perfekte Negativbeispiel: Grundsätzlich kannst Du zwischen vielen Voicings etc variieren, aber das nur im ganz eng vogegeben Rahmen: so sind die Stimmen nicht individuell zuordnenbar, man kann nur Stimmenkombinationen wählen (und da sind meine Wunschkandidaten natürlich nicht drin...), entweder man variiert den Gender oder das verspätete Ansingen, oder das in-den-Ton-Rutschen (aber eben nicht alles, oder Teile...), etc. Furchtbar viel Gefummele für sehr wenig eigene Freiheit. Das ist beim TC VLP GTX auch noch ähnlich (dort sind ettliche Stimmenkombinationen auswählbar, statt Stimmen zuordnenbar), da man meist nur aus Presets auswählen kann.
Von daher ist das Live 2 mal ein Ansatz, sich seine Sounds wirklich selbst zu stricken. Zugegeben, 8 Stimmen werde ich wohl nie brauchen, aber man muss sie ja nicht alle einsetzen...
Ich probier es mal aus.
Von daher ist das Live 2 mal ein Ansatz, sich seine Sounds wirklich selbst zu stricken. Zugegeben, 8 Stimmen werde ich wohl nie brauchen, aber man muss sie ja nicht alle einsetzen...
Ich probier es mal aus.