Totalanfänger sucht Tipps für Westerngitarre für Rock/Blues bis ca. 400 Euronen

• Ersteller drjones
  • Erstellt am
Toll, wie ihr das hinkriegt! Das finde ich eine super-aktion von Backstein123 :great:

Gruss, Ben

Oh, mal jemand hier aus der Umgebung :)
In Ebernhahn der Rockstore, das ist ein guter Laden, so 10 Minuten von mtb.

Liebe Grüße :)

Backstein, Resepekt! Finde ich eine super Lösung!!!!:great: Ich bin gespannt, was Ihr Anfang Oktober zu berichten habt.

Ausserdem spiele verdammt viele Bands (sogar live) in der Rhythmusgitarre eine Akustik.
War vor ein paar Wochen bei Aslan, eine der wohl besten irischen Rock/Popgruppen und der Rhythmusgitarrist spielt den ganzenSet mit einer ururalten Takamine.
Man kann ach mit der A-Gitarre anfangen, beer als mit der E - meiner Meinung nach. Denn die A-Gitarre senkt die Einstiegsschwelle. Ich muss halt nicht immer den ganzen Klumpatsch aufbauen und zusammenstöpseln, sondern ich greife mir die Gitarre und kann gleich loslegen,

Vorsicht OT:
"ASLAN"
Sag' nicht, das sind die Aslan, von denen ich seit 1988 eine tolle CD habe mit dem Titel "Feel No Shame". Die kennt außer mir wahrscheinlich keine Sau in Deutschland und ich dachte, die gäbe es schon seit ewigen Zeiten nicht mehr! Das Stück "This is" fand und finde ich immer noch absolut top. Wenn sie es sind, freut es mich sehr, von ihnen zu hören!
Und jetzt BTT!

das sind genau die Aslan und die touren immer noch.
Christy Dignam hat ja leider genau als es endlich mit der Band gut ging den Trip auf "H" gehabt und damit ist Aslan nie so gut herausgekommen, wie andere irische Bands, die es weniger verdient haben...
Aslan manchen immer noch grenzgeile Mucke und Christy Dignam ist seit 10 Jahren weg vom "H" und singt auch wieder.
Haben gerade vor ein paar Wochen ein neues Album herausgebracht "Nude Books and Frenchies" und es ist super...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Um noch kurz ot zu bleiben: angeblich kommen sie nach Deutschland. Steht jedenfalls hier, Website der Gruppe funzt bei mir nich.

Kein Ding, ich bin dann am 06.10 auch da............ :D
Ich hab zwar keine Rose im Knopfloch, aber ne Gitarre in der Hand.
Ansonsten, Kuhnhöfen.... ja da muss man nicht drauf kommen, ich wette das es kaum einen Menschen gibt der daran überhaupt denkt. :p

Ach zum Rockstore.
Super kleiner Laden, sympathischer Kerl aber die Auswahl ist leider nicht soooooo riesig.
Fahr ich über Bendorf nach Koblenz kann ich 1.000 verschiedene Gitarren testen bei 10 min fahrt von Ransbach - Baumbach aus.

Btw, warum melden sich hier mehr "Wäller" als hier:
https://www.musiker-board.de/diverses-ot/199447-rheinland-pfaelzer-30.html
:)

Hey drjones

meld dich mal!!!! Ich sitz den Samstag bis 13 Uhr in der Uni -.-

Hallo zusammen,

ich wollte euch allen, die mir hier mit guten Tipps weitergeholfen haben, kurz den neuesten Stand der Dinge mitteilen. Wie soll ich anfangen ...
Also vielleicht mit letzte Woche Mittwoch, da saß ich Abends vor der Glotze und zappte so rum, bis ich dann bei einsFestival an einer Sendung hängen geblieben bin, die "Gitarrengötter ..." hieß.
Da saßen Jack White, the Edge und einer meiner großen Helden aus der wilden Zeit, Jimmy Page, und sprachen über ihre Anfänge, übers spielen und jammten ein wenig rum. Nur geil ... Danach hab ich dann Jimi in Monterey gehört ... Am nächsten Tag ab nach Bendorf in den Musikladen und wahrscheinlich könnt ihr euch jetzt schon denken, was passiert ist ...
Nach guter Beratung bin ich nun Besitzer einer Hagstrom Ultra Swede und eines kleinen Marshall Amps (MG15CFX), es ist also doch nix akustisches geworden (kommt aber bestimmt noch ...)
Hab zur Zeit mächtig Spaß mit den beiden, obwohl ich ja totaler Anfänger bin.
Ich möchte aber allen Akustikern hier noch mal recht herzlich danken für die vielen Tipps, werde sie bestimmt noch brauchen können. Ich schätze aber, dass viele von euch hier in beide Richtungen unterwegs sind, und wir evtl. bei den E-Gitarren noch von einander hören

Bis denne

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Schönheit:great:
Irgendwann hast du sowieso noch eine Western usw, keine Sorge:)...

Danke für die Info und viel Freude mit dem Instrument

Ultra Swede passt bestens! Herzlichen glückwunsch zum neuen schätzchen!

Gruss, Ben

Ja die Hagstrom wäre auch die E-Gitarre bei der ich zugegriffen hätte. Einfach ein tolles Spielzeug :great:
Ernsthaft, ich war soviele LP in dem Preisbereich anspielen das ich einen steifen Nacken bekommen habe, aber die Ultra Schwede lag einfach am besten in der Hand.
Wenn da nicht noch sooooo viele wünsch davor liegen würden :redface:

Beim Amp hät ich mich anderst entschieden aber ich denke das der Marschall dir schon eine Menge freude bereiten kann.
Viel spaß mit beiden ;)