also ich kann nur mal dazu sagen:
vor nem jahr noch dachte ich: du kannst klavier spielen, orgel spielen, schlagzeug spielen aber singen kannst du nich
Dann habe ich mich mit meinem orgellehrer auf eine aufnahmeprüfung vorbereitet und musste für die gehörbildung intervalle, tonleitern, ... SINGEN....anfangs dacht ich noch ohh gott, später machte mir das singen echt spaß, und da ich nun relativ gut die töne treffe, denke ich: üb doch mal stücke am klavier wo du mitsingen kannst, und (man betrachte einen anderen post von mir hier) will ich sogar ne kleine gesangskombo aufmachen.
Was ich damit sagen wollte: jeder kann sagen, dass er irgendwas nicht kann....aber mit der entsprechenden motivation kann man doch vieles erreichen....ich will jetzt immernoch nicht sagen dass ich ein super sänger bin, der anspruchsvolle stücke super rüberbringt, aber es reicht, etwas mit einer bassstimme zu untermalen, oder ein und den anderen Spaß mit der stimme zu haben (saß letztens mit 2 anderen "Musikern" meiner Familie beim frühstück und haben dreiklänge gesungen, und solch verrückte sachen
)
Aber ich bin auch der meinung, dass man eine bestimmte musikalität schon haben sollte, und das beginnt mit der musikalischen früherziehung und dem singen von kinderliedern!
Drummerle