Na gratuliere, haett ich mich nicht getraut, ist aber natuerlich aus technischer Sicht die Ideallösung.
Wenn das mit korrektem und brauchbarem Material technisch einwandfrei gemacht wird, habe ich damit kein Problem.
Die Wahrscheinlichkeit, dass 3 Punkte gleichzeitig versagen, ist dann doch relativ gering - blöd nur, wenn ausgerechnet die vorderen beiden an nur einer Rundschlinge hängen und ausgrechnet die reißen sollte ;-)
Etwas mulmig wird mir bei Verwendung von Avenger C150:
http://site.unbeatablesale.com/img5001/bi1031.jpg
Nicht so sehr, weil ich der Clamp an sich nicht trauen würde (die trägt problemlos ihre angegebenen 75kg), sondern vielmehr, weil es da diverse Möglichkeiten gibt, etwas falsch zu machen:
Stift durch TV-Zapfen "vergessen", Übersafen/Tothängen "vergessen", minderwertigen Bolzen zur Befestigung des TV-Zapfens genommen, Bolzen am TV-Zapfen nicht mit Federring und Scheibe montiert -> vibriert -> *klunk*
Auch schön, wenn an einer C150 ausgerechnet ein selbst zusammengebratener Bumper hängt (gerne genommen sind T-Bars für sowas, am besten vom Praktikanten am 2. Arbeitstag zusammengedengelt...).
Die Dinger sind ungemein praktisch, bieten allerdings eben nur _einen_ Lastaufnahmepunkt.
Insofern ist mir das Fliegen an mindestens zwei Rundschlingen mit 2 Safeties (idealerweise am zu fliegenden Gut auch an zwei weiteren Flugpunkten angebracht) deutlich lieber.
Noch besser (und ebenfalls sehr praktisch):
Drei Halfcoupler mit fester Ringöse an die Truss, daran 3 Drahtseile mit Seilverkürzern nach BGV-C1 _plus_ Safety (auch wenn das bei 3 unabhängigen Punkten eigentlich nicht mehr nötig wäre).
Diese Version praktiziere ich seit Jahren mit sämtlichen geflogenen Lautsprechern zur vollsten Zufriedenheit auch der abnehmenden Meister.
Selbst wenn ein Punkt nachgeben _sollte_, hängt die Box zwar etwas schief, aber immernoch in der Decke.
Sollte beim C150 der Stift brechen und die Sicherungsschraube am TV-Zapfen nicht angezogen sein (die Verbindung wird fälschlicherweise oft und gerne zum Drehen der Box benutzt), liegt die Box unten :-/