Topteil Röhrenverstärker für Hard Rock für ca. 500 Euro

• Ersteller Klabusterbär92
  • Erstellt am
Ich werfe mal den Hughes & Kettner Statesman in den Raum. Als Topteil der Dual EL34. 50 Watt,2 Kanäle, Effektloop etc.
Ich selbst spiele die Combovariante Quad.
Wenn es nicht härter als Hardrock sein soll, ein Amp den man sich durchaus einmal genauer anschauen könnte.
Gibt hier im Board auch einige Nutzer. Ich verweise auf den HK Userthread.
lg

hey also ich denke das ich mir mal den Marshall dsl 40c combo und den Vox Ht50 genauer angucken werde
H&H find ich leider i-wie ned so toll, aber danke für den Vorschlag ;-)

Ich bin jetzt noch halt am schwanken obs ein Topteil wird
Weil wir haben auch zur zeit nur eine Harley Benton Box (4x12er) im Proberaum

Hast du den Tipp von Musikuss auch gelesen?

Dem kann ich nämlich nur beipflichten! ^^

Den Jet City hab ich mir auch schon angeguckt und könnte auch drunter fallen, vor allem wegen dem günstigen Preis.
Aber mir gefällt die Zerre nicht so gut, was ich da auf youtube gesehen habe, muss man aber selbst testen...

Obwohl der hier hat aus dem 20 watt topteil ein guten Zerrsound rausbekommen:

http://www.youtube.com/watch?v=mdI7GuVOXCU

Der Statesman ist ein guter Amp, keine Frage - aber "drückend" und "Gain-Bereich"? Naja... für cremigen Hardrock. Aber für Metal ist der nicht geeignet. Außer, man schnallt ein Pedal davor.

Ja für Metal ist er nicht geeignet, aber ich finde shcon das er nen satten overdrive sound hat, und für hardrock geeignet ist, aber muss man selbst entscheiden wie man seinen sound habe will

Bei Hardrock ist das wahrscheinlich nicht ganz so entscheidend, dass Unmengen an Gain zur Verfügung stehen. Live und mit mehreren Gitarren ist weniger oft mehr, ansonsten hört man doch nur noch Matsch.
Finde außerdem die Möglichkeit, die Soli per Overdrive, EQ oder Booster lauter und fetter zu machen, nicht so verkehrt.

Vielleicht ein orange dark terror? wenn du eh schon eine box hast wär auch der dual terror noch drinn, oder?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben