Ich hab ihn sowohl direkt in die PA gespielt, als auch über einen Verstärker. Das stimmt, dass es da enorme Unterschiede im Klang gibt. Meiner Meinung nach bekommt man aber das beste Ergebnis, wenn man direkt in die PA geht. Habe mich damit aber noch nicht derart beschäftigt. Ich will jetzt hier auch keinen großen Streit um "POD vs. Peavey"
machen, weil mich bis jetzt beide Gerätschaften nicht gereizt haben. Ich bin da eher der Verfechter der guten alten Röhrenverstärker. Daher bin ich halt auch eher der Typ, der an einem Gerät gerne nur 5-6 Regler hat und somit auch schnell zu seinem Sound kommt. Wie in meiner Signatur ja steht, spiele ich den Edition Tube und setzte dazu noch ein paar Boss Effekte mit ein um den Sound zu färben (nur Chorus und solche Sachen, da meiner Meinung nach der Grundsound vom Verstärker kommen sollte).
Hätte ich aber den H&K nicht, dann würde ich eben lieber zum VYPYR greifen.
Ich bin Stammkunde in einem nahe gelegenen Musikhaus und habe schon von beiden Geräten, also Peavey und Line 6, eine Vorführung durch einen Vertreter bekommen. Da habe ich eben gesehn, dass nicht einmal der Vertreter beim Line 6 durch kurzes Regeln an einen guten Sound gekommen ist. Hierfür muss man etwas Zeit investieren. Das war beim Peavey eben genau andersherum.
Dass der POD eigentlich Spitzenreiter in diesem Segment ist, sieht man ja schon allein an diversen Coverbands, die fast ausschliesslich um Platz und Gewicht zu sparen, auf eine POD Serie zurückgreifen. Aber ich finde eben, dass der Peavey dieses Klientel mittlerweile etwas besser bedienen könnte bzw. das Zeug dazu hat, dem POD den Platz streitig zu machen. Aber wie gesagt - das ist meine Meinung. Ich kauf mir keines der Geräte
Wäre eben nur mal ein Anspieltipp für den Threadsteller...
Spielst du den POD persönlich?