Martinho the Met
Registrierter Benutzer
ICh rate dir zum ENGl Blackmore denn hab ich selber und spiel damit in ner Metallica Band, bekomm die elends krassen sounds damit hin preislich zwischen Fire und Powerball
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
als ehemals langzeit-engler kenne ich die sache mit dem gain-knob ich hab ja nie behauptet der rectifier klingt nicht gut,problem ist:eigentlich ist er ein sehr flexibler verstärker der dummerweise immer auf DEN RECTI-sound reduziert wird,wogegen andere eigentlich die one-trick-ponys sind.mir gefällt z.b. der clean-kanal echt gut!
nachdems ein moderner Verstärker ist, kannst du beruhigt sein, dass er zu Hause auch gut klingt.Wie weit muss ich eigentlich den Fire- bzw. Powerball "aufdrehen", damit er anständig tönt? Ich möchte nämlich auch gerne zu Hause damit spielen können .
*edeltoaster absolut zustimm*
Die "Rectalfire" auf der Bühne sind doch eh alles nur Dummies aus Pappe. James Nutzt ja momentan nen Diezel Herbert(?) und nen Roland JC-120 für den Cleansound in seinem Rack. scottph hat mal Pics von seinem Setup gezeigt...
Für die älteren Alben bis zum Black Album eignet sich z.B. ein Rack bestehend aus ADA-MP1 und Mesa Endstufe ganz gut, was Kirk auch recht lange genutzt hat.
eigentlich schon krass welch aufwand betrieben wird,und mal ehrlich:metallica klingt live nicht SO toll,vor allem verglichen mit bands,die auch nicht nur einen amp pro mann nutzen,wie z.B.tool.
Wie jetzt!? Die wärmen sich auf O.OKleine Ergänzung: Zum Aufwärmen vor den Auftritten verwenden sowohl James als auch Kirk einen Mesa DualRec T-verb 2x12.
aktuell live?:screwy: eklatant ist der unterschied mal garnicht.vergleicht man die alben ist der unterschied natürlich ein krasser
tut mir leid,ich hab sie nur einmal live gesehen,ansonsten vidz...wie aber kommst du auf 40 konzertbesuche seit st anger?