Topteil bis 600€, 70s Hardrock/Stonerrock

  • Ersteller GilmoursHeir
  • Erstellt am
René2097;4257079 schrieb:
Also mir gefällt der Marshall JCM 900 sehr gut. Den kannste mit bissel Glück für 600 bekommen.

Ja, das stimmt, der klingt wirklich ziemlich gut, müsste ich mich mal umschauen...

René2097;4257079 schrieb:
Ansonsten kannst du dir mal den Bugera 1990 ansehen. Das ist ein Nachbau vom JCM900. Auch der Bugera 1960 geht in die Marshall richtung.

Der ToneKing hat von den beiden ein haufen Videos, schau sie dir mal an.

Hast du Erfahrung mit Bugera? Weil ich hab mal gelesen, dass die nicht sehr robust sind, der Sound ist auch garnicht schlecht, aber ein Röhrentop soll eben länger als drei Monate halten.
 
Hast du Erfahrung mit Bugera? Weil ich hab mal gelesen, dass die nicht sehr robust sind, der Sound ist auch garnicht schlecht, aber ein Röhrentop soll eben länger als drei Monate halten.
was für ein Zufall :D Rene hat einen Bugera 6260 Combo von mir gekauft,dass die nur 3 Monate halten halte ich für ein Gerücht weil er immer noch funktioniert.Ich habe ihn auch nur verkauft weil er vom Sound her eher für die härtere Gangart gedacht ist
 
was für ein Zufall :D Rene hat einen Bugera 6260 Combo von mir gekauft,dass die nur 3 Monate halten halte ich für ein Gerücht weil er immer noch funktioniert.Ich habe ihn auch nur verkauft weil er vom Sound her eher für die härtere Gangart gedacht ist

sprich metal, oder was?
Das war auch mehr als ein bisschen übertrieben, aber Thomann verkauft die beispielsweise garnicht mehr, angeblich aufgrund von schlechter Qualität:confused:
 
sprich metal, oder was?
Das war auch mehr als ein bisschen übertrieben, aber Thomann verkauft die beispielsweise garnicht mehr, angeblich aufgrund von schlechter Qualität:confused:
schlechte Qualität :confused: ist mir nix aufgefallen,muß aber dazusagen dass der Bugi noch nicht mal ein Jahr alt ist und in der Zeit nicht ein winziges Wehwehchen hatte,alles funktioniert Tadellos
 
Du hast recht, die Bugeras hatten in der ersten Produktionsserie einen Fehler der zu massiven Ausfällen geführt hat. Der wurde allerdings behoben. Bugera ist eine Firma wie jede andere und legt genau wie Mesa, Engl und Marshall... großen Wert darauf das die Leute mit ihren Produkten zufrieden sind. Sonst würden die sich nur 1 Jahr halten und niemand würde ihre Amps mehr kaufen. Des weiteren ist ein Bugera-Combo genauso teuer wie die neuen Marshall-Combos und ich hab noch nie gehört das jemand z.B.den Marshall Haze(find ich auch super) als billigen Chinaamp bezeichnet der sofort auseinander fällt.

Ich will dir den um himmelswillen nicht aufschwätzen aber ich fand das der einem JCM900 doch schon sehr nah kommt und eine gute Alternetive sein könnte.


@Mike
Ich nutz den Amp lediglich Clean um meine Treter laut zu machen. War eine günstige Alternative zu anderen Amps und Live hört das die Meute eh nicht ob man die Treter über einen Fender oder einen Bugera laut macht. Außerdem wollte ich den 6260 schon immer mal haben um einfach mal selber zu sehen wie der ist. Leider ist der Amp für den Heimgebrauch sowas von ungeeignet. MasterVol auf ca. 0,5 und hier wackeln die Wände ;) Falls mal ein 1990Combo rauskommen sollte werd ich mir den auch holen.
 
Bei den kleinen Marshalls hab ich einfach ein Problem mit dem Sound, sonst sind die ja eigentlich ziemlich robust gebaut. Und der Haze klingt als Röhrenamp echt ziemlich gut.

Nochmal zu den Bugeras: Von dem was ich jetzt gehört hab, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das gute Amp sind, und günstige noch dazu. Ich werde die mal ausprobieren :p

Man müsste vielleicht noch sagen, dass das mein erster Röhrenamp sein wird, und ich habe als Schüler nicht ganz so viel Geld zur Verfügung, ich lege also großen Wert darauf, dass der Amp perfekt zu mir passt, damit ich lange Spaß dran hab. Ich gehöre also nicht zu denjenigen, die sowieso schon 8 Amps bei sich zuhause rumstehen haben, und einfach ihren Soundhorizont erweitern wollen.

Ich habe mit Grund keinen Modellingamp ausgewählt, mit dem ich sowieso alle Sounds hinkriege, egal in welche Musikrichtung ich mich in Zukunft bewegen mag.

Ich hab mal ein bischen bei Thomann erweiterte Suche gespielt, und die Suchmaschine sortierte mir aus (2 Kanäle, <800€, 50 Watt Leistung): den ENGL E325 Thunder Head, Laney LH50 (der auch bereits vorgeschlagen wurde :p), Randall RH-50T. Hat jemand ne Ahnung über den ENGL oder Randall?
 
damit hast du jetzt mich gemeint :confused:

Nein, das war weder bewertend noch auf irgendjemand bezogen:D

Kann natürlich sein, dass du zufälligerweise auch genau 8 Amps bei dir zuhause stehen hast, aber die klingen ja auch nicht alle gleich oder? :D ich versuche nämlich mit meiner wahl die goldene mitte zu treffen mit der ich länger als 2 Jahre zufrieden bin ;)
 
René2097;4257079 schrieb:
Also mir gefällt der Marshall JCM 900 sehr gut. Den kannste mit bissel Glück für 600 bekommen.
Da kann ich nur zustimmen. Der Marshall JCM 900 ist für alle Rocksounds gut von Clean über angezerrt bis zu HiGain. Ich spreche aus erfahrung.Mit etwas Glück bekommst du einen von Ebay für 400€. Hab meinen auch von dort.

René2097;4257079 schrieb:
Ansonsten kannst du dir mal den Bugera 1990 ansehen.

Würde ich nicht empfehlen.Da hat man nur kurze Freude,weil die Quali ne so gut ist. Und grade wenn du einen Bühnentauglichen Amp willst nicht. Dann schon eher Laney GHL50
 
Uaaahh, da sieht man mal, wie verschieden die Geschmäcker sogar im selben "Lager" sind - ich finde den 900er den so ziemlich grausamsten aller Marshalls :D.
 
Subjektive Meinung würde ich sagen.

Offenbar hat Thomann den Vertrieb von Bugeraverstärkern wieder aufgenommen...
 
ich finde den 900er den so ziemlich grausamsten aller Marshalls :D.
Kann sein ich finde er hat einen sehr speziellen, aber durchaus crunchigen sound, den ma schön zum singen bringen kann. Aber wie gesagt jeder hat einen anderen Geschnmack
Peace:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben