Topteil bis 600€, 70s Hardrock/Stonerrock

  • Ersteller GilmoursHeir
  • Erstellt am
GilmoursHeir
GilmoursHeir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.12
Registriert
07.10.09
Beiträge
46
Kekse
45
Moin Leute, ich bin auf der Suche nach einem passenden Topteil für überwiegend britische Hardrocksounds, Röhre bevorzugt. Budget ist im 600er Bereich, kann aber auch günstiger sein ;)

FX-Loop sollte vorhanden sein für spacigere Sounds (Stonerrock, Psychedelic).

Ich würde den Amp gern bei Proben und Gigs natürlich nutzen, aber es soll eben kein 100-Watt-ding sein, sodass ich bei gedrosselter Lautstärke auch mal zuhause rocken kann.

Irgendwelche Ausprobiervorschläge?
 
Eigenschaft
 
Brauchst Du 2 Kanäle (clean) oder nur drive sounds?

Willst Du Pedale vorschalten (Verzerrer) oder nur im Loop Effekte nutzen?

Verstärker = Top oder Combo?

So gegen 50W dann?
 
Hallo.
Ich würde dir den GH50L ans Herz legen. Könnte passen.
Grüße,
Niklas
 
Ich würde dir empfehlen, auf die neue Marshall MA-Serie zu warten, dass sollte eigentlich genau dass sein, was du suchst.

Alternativ kämen auch gebrauchte Marshall DSLs in Frage ... Und es könnten dir auch Amps wie der Marshall Artiste usw. gefallen, aber das antesten wird in diesem Fall schwierig werden.
 
Hallo.
Ich würde dir den GH50L ans Herz legen. Könnte passen.
Grüße,
Niklas

Wenn Du keinen echten clean brauchst, würde ich den auch empfehlen. Klingt echt super für Rock der Amp!

Ähnlich, aber mehr obere Mitten hätte der Marshall Vintage Modern, den gibts gebraucht aus UK für den Preis.
 
Also für HardRock/Stoner (das was ich mache) kenne ich genau einen perfekten Amp in der Preislage - meinen! Einen Sovtek Mig...eigene leckere Hardrock Zerre, und zum Stonern ein Muff davor :cool:
Leider ist der Amp lautstärketechnisch das komplett falsche für daheim - aber mal im Ernst, willst du ihn immer hin- und herschleppen? Das wird nicht spaßig :redface:

Für Hardrock würden mir da noch diverse Marshall "Nachbauten" einfallen, wie der Laney Lionheart oder der Peavey Windsor - beide in der Preislage. Aber ich weiß nciht genau ob die für daheim langen.
Am Sinnvollsten wäre natürlich, bei solchen (lauten) Amps einen Power-Soaker für daheim.

Brauchst du auch einen Clean-Kanal?
 
Vielen dank erstmal für die hilfsbereitschaft.

Brauchst Du 2 Kanäle (clean) oder nur drive sounds?

Es sollten schon cleansounds möglich sein, deswegen habe ich mich bereits vom schnäppchen peavey windsor entfernt.

Verstärker = Top oder Combo?

Topteil (siehe Titel) = Top :p

Also für HardRock/Stoner (das was ich mache) kenne ich genau einen perfekten Amp in der Preislage - meinen! Einen Sovtek Mig...eigene leckere Hardrock Zerre, und zum Stonern ein Muff davor :cool:

Wo gäbs den denn zu kaufen? und zu testen? :S

Ich hab letztens mal den Classic 30 Combo angetestet, gefällt mir auch sehr gut, den gibt es ja auch als topteil ... wie siehts damit aus?

Ansonsten liebe ich auch Orange aber da wirds preislich und mit dem FX-Loop schwierig.
 
Der MA Combo ist bei Thomann mit 569€ gelistet; das Topteil wird dann vermutlich um die 500€ kosten.
Die Frage ist ab wann der MA erhältlich ist...
 
Es sollten schon cleansounds möglich sein, deswegen habe ich mich bereits vom schnäppchen peavey windsor entfernt.
Okay, wusste ich nicht. Aber eine gute Entscheidung ihn da raus zu nehmen.

Wo gäbs den denn zu kaufen? und zu testen? :S
Wenn du in Mittelthüringen heimisch bist (kannst auch gerne von weiter anfahren;)), komm einfach bei mir in Jena vorbei, dann kann ich dich in unseren Proberaum geleiten :)
Zum Mig ist zu sagen, dass wirklich Clean auch nur mit zugedrehtem Volume-Poti geht. Ich würde sagen, der Hauptsound ist wie beim JCM800 (sehr ähnlich)

Ich hab letztens mal den Classic 30 Combo angetestet, gefällt mir auch sehr gut, den gibt es ja auch als topteil ... wie siehts damit aus?
Wenn er dir als Combo gefällt, warum nicht?

Ansonsten liebe ich auch Orange aber da wirds preislich und mit dem FX-Loop schwierig.
Leider - fallen mir nur TinyTerror und der baldige DualTerror ein, aber ich denke beide ohne FX-Loop und ohne guten (lauten) clean :redface:
 
Götterfunke;4255418 schrieb:
Der MA Combo ist bei Thomann mit 569€ gelistet; das Topteil wird dann vermutlich um die 500€ kosten.
Die Frage ist ab wann der MA erhältlich ist...

http://www.dv247.com/guitars/marshall-ma50h-guitar-valve-amp-head--67733

480€ ? :great:

Wenn du in Mittelthüringen heimisch bist (kannst auch gerne von weiter anfahren;)), komm einfach bei mir in Jena vorbei, dann kann ich dich in unseren Proberaum geleiten :)
Zum Mig ist zu sagen, dass wirklich Clean auch nur mit zugedrehtem Volume-Poti geht. Ich würde sagen, der Hauptsound ist wie beim JCM800 (sehr ähnlich)

Danke, aber nein danke :) ich komme aus Hamburg ;)

Leider - fallen mir nur TinyTerror und der baldige DualTerror ein, aber ich denke beide ohne FX-Loop und ohne guten (lauten) clean :redface:

Ja dann kann ich Orange wohl knicken :redface:
 
Der Ma könnte was werden von dem was man so hört auf den Video.

Ich würde da nichts überstürzen und den Kollegen noch abwarten wenn er dann nach der Jahreswende verfügbar ist.
 
...hättest du Clean dazugeschrieben...

Ja, mein fehler, hätte ich schreiben sollen.

Ich muss aber sagen, das MA50 Topteil ist nicht sehr clean:
http://www.youtube.com/watch?v=a5gLF59sae4

Vielleicht klingt es ja mit Singlecoils anders, aber ich spiel ne Epi Les Paul.

Ich finde den Amp von der Geschäftsidee garnicht schlecht, sprich einen günstiger Einsteigerröhrenamp, aber ich kann mir vorstellen, dass das wieder soone Markensache ist mit Marshall. Ich persönlich finde diese ganzen Marshalltransistorcombos etc schrecklich, das is im Prinzip ne völlig andere Marke! Ich denke mal, der Amp wird ein zweiter, teurerer Peavey Windsor, aber eben Marshall in Fernost produziert. Was nicht heissen soll, dass der Amp schlecht ist, sondern einfach nur die Zwischenstation zwischen 15-Watt Transistor Combo und Highend 100 Watt Fullstack.
 
Götterfunke;4255418 schrieb:
Der MA Combo ist bei Thomann mit 569€ gelistet; das Topteil wird dann vermutlich um die 500€ kosten.
Die Frage ist ab wann der MA erhältlich ist...


In England sind die meines Wissens schon auf dem Markt (seit ein paar Tagen!?), also sollte das nicht mehr all zu lange dauern...

Der MA 50W-Head ist in den UK für umgerechnet ca. 475 Euro zu haben ...
Ich finde, diese Amps klingen absolut vielversprechend.

Sind übrigens auch von Steve Dawson designed, der zum Beispiel auch das Jimi-Hendrix-Stack und den Vintage Modern zu verantworten hat...
Im VintageModern-Forum kann man ihn persönlich befragen: http://marshallvintagemodern.com/index.php
 
Also mir gefällt der Marshall JCM 900 sehr gut. Den kannste mit bissel Glück für 600 bekommen. Ansonsten kannst du dir mal den Bugera 1990 ansehen. Das ist ein Nachbau vom JCM900. Auch der Bugera 1960 geht in die Marshall richtung.

Der ToneKing hat von den beiden ein haufen Videos, schau sie dir mal an.
 
Ich spiele nen TT 50 H und habe den kauf auch nicht bereut, von ultra clean über acdc crunch bis zum hi-gain-brett ist alles drin. dazu die e "6"-Kanäle (Clean, Crunch, Lead, das ganze mit 2x Master Vol.), die über den eingebauten Mdi-switcher anwählbar sind.
meiner steht in den nächsten ein bis zwei wochen zum verkauf, da ich aufstocken möchte

soundbsp.: unter calling-anger.com -> Discography die cd "through theses eyes" wurde komplett damit aufgenommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben