Topteil bis 500

äh...
was ich damit sagen will is, dass man Metal/Metalcore durch zu viel Gain auch kaputt machen kann.
Klar braucht man mehr als z.B. bei Blues

Was haltet ihr vom Marshall JCM900 mit 100 Watt?
Ich hätte die Möglichkeit so einen für 500€ zu beziehen,
habe ihn aber noch nich angespielt, aber schonmal im voraus: passt der zu der Musik?

zu viel gain bringt den sound zum matschen, und gerade bei abgehackten attacks wie bei beispielsweise typischen metalcore/breakdown-parts üblich, müssen die attacks supertight sein!!!
und der einzige amp, der von marshall geringfügig vom soundfaktor in die richting gehen könnte wäre der jcm800, nicht der jcm 900.
dazu gilt es allerdings noch zu überlegen, dass man ggf. bei einem neuen gerät von peavey 5 jahre garantie hat.

ich spiele ja auch keine polka und höre überwiegend metalcore, deswegen hat mich dieser amp auch so überrascht.
ich habe den gain gerade mal auf 5,8 von 10, ohne zusätzlich tretmiene und naja, nach oben hin ist da sichtlich noch einiges offen.

deshalb eigenet er sich mehr als gut für die musikrichtungen, die der kollege oben spielt.

Ja und ich hab Death Metal & Metalcore gespielt und fand ihn schrecklich dafür. Ich weiß schon wovon ich rede

Ja und ich hab Death Metal & Metalcore gespielt und fand ihn schrecklich dafür. Ich weiß schon wovon ich rede

ok, entschuldingung!

dann hast du sicher mehr ahnung als ich... in welcher band hast du denn gezockt?
ich hab leute mit high-end-amps, die du vllt. kaufen würdest wenn du genug geld dafür zusammen hättest auf bühen und im studio erlebt, die nich mal ansatzweise einen vernünftigen ton rausbekommen haben.
ein fetter ton kommt auch nicht nur aus dem amp, sondern ist abhängig von deiner spielweise, sprich kommt der ton neben vernünftigen pickups auch größtenteils aus deinen fingern.
und ich hab beispielsweise die möglichkeiten mir meine wunschamps zuzulegen und trotzdem finde ich den VK in der preisklasse unsschlagbar und definitiv für die musikrichtung geignet.
das aha-erlebniss hatte ich als ein bekannter das ding gekauft hat und ich dachte moment mal, das ding schmeißt so nen sound, obwohl ich nur schlechte sachen drüber gehört habe?!?!?!?
das war grund genug mir das ding nebenbei anzuschaffen.
und ich kann nur jedem raten, der nicht so viel geld zur verfügung hat und trotzdem einen anständigen röhrensound haben will den amp umbedingt mal zu checken. :p

Ich finde der ValveKing ist ein sehr gruseliger Amp. Genau wie die ganzen Bugera Dinger. Ich würde mal ausschau nach einem Line 6 HD 147 halten. Das sind geile Dinger und gebraucht auch schon für 500€ zu haben. Finde die auch besser als die neuen Spider Valve Mühlen...

Ich habe den Valve King angespielt. Der Clean Kanal war nach meiner Meinung ganz o.k.. Die Zerre allerdings ???!!!! Da klang mein Spieder II 212 besser. ( Als Transe ) Will aber auch gleich sagen, dass ich im Bluesrock / Rockbereich zu Hause bin ( Guns N' Roses ) und so. Kann also sein, dass er für Dich genau das richtige ist. Ansonsten versuch mal den Studio Reverb von Fame. Auch den habe ich kurz angespielt und fand ihn für seine Preissektion 100%. Alternativ spar noch ein wenig und hol dir den ENGL Thunder. Geiles Gerät

Ich würde für das Geld aber deffinitiv auch mal das randall g3 in der überarbeiteten plusversion anspielen. Der wäre auf jeden Fall auch mal ein anspielen wert!! Genauso wie du auch den Valveking anspielen solltest!!
Sei mal dahin gestellt, ob maschienenkopf oda leader recht eher recht hat. Du muss ihn ja anspielen und da können dir die Meinungen von uns hier nur bedingt weiterhelfen!! Vergiss das nicht

... ich werf jetzt hier einfach mal den Randall RH 50 T in die Runde, das Top solltest du auf jeden fall mal ausprobieren wenn du die Möglichkeit dazu hast.

Meiner Ansicht nach klint der Amp ziemlich druckvoll (mit einer Entsprechenden Box dazu) im Vergleich zu anderen Amps dieser Preisklasse (z.B. Valve King) und die 29 € mehr (Preis: 529€) solltens jetzt auch nicht rausreisen

Grüße
Andi

Worin unterscheiden sich denn eigentlich der Randall RH150G3 Plus und der "normale" Randall RH150G3?

Der rh150 plus ist die überarbeitete Version des rh150, sprich die "neue" Version des alten rh150zigers. Man hat sich da einiger Probleme angenommen und versucht diese zu beheben(basslastigkeit, Rauschen etc.).
Ich hab gehört da wurde der Preamp curcuit vom V-max, ebenfalls von randall, verbaut um so nen besseren sound hinzu bekommen. wenn du die sufu zum thema g3 plus befragst wirst du sicherlich was finden!!

Ich empfehle dir auch den Randall Rh150 G3 Plus.
Vergiss alles andere, in dieser Preisklasse wirst du für metal NICHTS besseres finden ;)
Ich weiß wovon ich rede, ich hab ihn mit nem Peavey 6505 zusamm im Proberaum. hab verglichen, klar der Peavey ist besser aber dem Randall merkt man den Preis keinesfalls an ;)

Ich empfehle dir auch den Randall Rh150 G3 Plus.
Vergiss alles andere, in dieser Preisklasse wirst du für metal NICHTS besseres finden ;)
Ich weiß wovon ich rede, ich hab ihn mit nem Peavey 6505 zusamm im Proberaum. hab verglichen, klar der Peavey ist besser aber dem Randall merkt man den Preis keinesfalls an ;)

hast du im vergleich dazu mal den "nicht-plus" gespielt?

nein leider nicht, aber ich kann mich nicht über basslastigkeit oder nen lautes rauschen beklagen. hält sich alles sehr in Grenzen. Das war ja das was bemängelt wurde. Aber im Vergleich zum Peavey 6505 zum beispiel, ist der Randall doch noch basslastiger. Aber sind nun mal 2 unterschiedliche Amps. Ist aber nicht schlimm, also der Randall ist klasse :great:

und außerdem kostet der randall auch weniger als die hälfte eines peavey 6505ers!

jop, also dafür ist der Randall aufjedenfall super. deswegen, top Preis/leistungsverhältnis