Top und Box für Rock gesucht. Max. 1200 Euro

  • Ersteller AlexanderNiejaki
  • Erstellt am
Nenn mich bitte nicht bekloppt. Ich hab einfach schon zu viel gehyptes Zeug ausprobiert ;)

Ich spiel einen gepimpten 1959.
 
Nicht Du, sondern Deine Aussage ist bekloppt. Wenn der TSL ein sauberen Clean hätte, dann hätte ich mir so einen geholt. Deshalb hab ich eben den 6100 LM.
Brauche einen super flexiblen, da ich Cover Rock spiele. Deshalb sind mir die Plexi und 2203 viel zu speziell und zu laut, Und von Pimping und so, halte ich überhaupt nichts. Bei der Vielfalt an Amps ist immer irgendeiner dabei der passt.
Also, war nicht böse gemeint:)
 
Der amp ist kein umgelöteter und verbastelter 1959, das ist ein Neuaufbau vom Larry. Das Gehäuse sieht halt nach Marshall aus ;) Die Bastelbuden mag ich auch nicht so wirklich, wobei manche dabei sind, die wirklich gut klingen.

Ich hab jetzt auch eine Weile Top40s gemacht. Der amp hat zwar 4 Kanäle, benutzen tue ich aber eh nur einen. Rest mit dem volume an der Gitarre, das geht spitzenmäßig, ohne dass der Ton leise und dünn wird.

Den 6100 hab ich nur zum üben benutzt, im Vergleich zu meinen anderen amps hat er einfach versagt. Er klang ganz klein und dünn, clean mit dem volumepoti konnte man bei höheren Gain-Einstellungen ohnehin vergessen.
 
Weis ja nicht wie das Röhren- Setup war, aber bei meinem, mit alten russ. 6P3S- e, da ist nichts dünn oder so. Dynamik ist auch top, natürlich ist er kein High- Gain und er ist auch etwas " gutmütiger " als die EL 34 Version, aber genau das habe ich lange gesucht.
 
Ich hatte auch einen LM. Wie gesagt, ich hatte den beim Techniker, war alles ok. Röhren waren TAD Highgrade in der V1, der Rest auch TAD, aka JJ. Muss man nicht darüber diskutieren, ist Geschmackssache, ich steh auf sound mit Eiern und wenn der 6100 welche gehabt hätte, dann hätte ich ihn wohl behalten :D
 
Dann lag`s an den Endstufenröhren im Zusammenspiel mit einem zu "seichten" Bias.
Na ist ja egal, der TE hat ja seine Wahl getroffen.
 
Endstufe waren auch TAD und die waren recht "heiss" eingemessen. Keine Sorge, ich weiß, was ich da tue und meine Meinung stößt du so schnell nicht um. Ist ja nicht der einzige 6100er, den ich gehört habe.
 
Also falls ich das mit der Box übersehen haben sollte, bitte nicht steinigen aber:
Die DV Mark Boxen sind zum derzeitigen Kurs der Hammer!
Leicht, druckvoll und variable. Wer es extrem Charakterstark haben möchte wird vielleicht mit den Dingern nicht allzu viel anfangen können
aber ich finde die Teile grandios! Die bringen einfach den Charakter des Verstärkers sehr gut rüber.
Ich selber spiele eine 2x12er und hab vor mir auch eine 4x12er zuzulegen.. das mag jetzt nichts heißen aber ich bin komplett überzeugt von den Boxen..
hier für 500 euronen: http://www.smile-music.de/index.php...emart_product_id/60/virtuemart_category_id/34
 
Einigen wir uns darauf dass alle Marshalls gut sind?
Außer der MS-2.

Gruß;)
 
Dann hast du noch nie den MS-4 gehört!

Nein, ich hör schon auf :D
 
Der Ms4 war mein erster fullstack :) der lag mal im Budget. Aber das mit der Box klingt gut. Aber für 500€ bekommt man auch sehr gut gebrauchte und neuwertige 1960 boxen hab so meine bv gekauft.
 
Die normale 1960 Lead bekommt man sogar für 300-350€. Wenn man Glück hat, ist der Verkäufer leicht ahnungslos und man bekommt noch eine alte mit den 65W Speakern, die klingen weicher und runder als die 75W. Sind aber auch gesuchter.
 
Ich würde dir eine 4x12 Marshall und dazu ein Topteil das ungefähr gleich viel kostet.:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben