Top Umbau

  • Ersteller CallMeAstronaut
  • Erstellt am
Ist alles richtig was du schreibst. Bei nem gebrauchten Amp würde ich den auf jedenfall checken und wenn ich keine Ahnung davon habe dann lass ich das machen auf gut Glück würd ich mir ehh keinen gebrauchten holen. Auch wenn alles Orginal ist kann was mit dem Teil sein die warscheinlichkeit bei einem an dem gebastelt ist ist bestimmt um einiges höher aber wie gesagt durchtesten lassen und wenn der Verkäufer was dagegen hat dann würde ich sowieso die Finger von lassen.
 
X-X-X-X schrieb:
Ich werde aus deinem Beitrag selbst nach mehrmaligen Lesen nicht schlau.....
Welchen Farin Urlaub threads?
Ich verabscheue Farin Urlaub!?!?!?

Ich habe eine idee geäußert wie man den amp äußerlich verändern könnte wenn du dich auf einmal angesprochen fühlst kann ich auch nichts dafür.

Deine Antwort war genauso wie bei farin urlaub und das mitten im thread: und das nennt man noch punk .............
 
Mal zurück zum eigentlichen Thema:

Ich würde mir ein Leergehäuse kaufen (ebay oder so) und das dann erstmal aufmotzen. Wenns schiefgeht hast du immernoch dein altes und keinen Wertverlust. Außerdem musst du dann während der Umbauphase nicht auf den Amp verzichten.
 
Hallo,
als Erstes direkt vorweg: An alle, die sich hier schwerstens den Kopf darüber zerbrechen, ob das nun Mumpitz is, mit der Amp-Pimping-Geschichte. Habt Ihr mal drüber nachgedacht, daß es wirklich SEINE Entscheidung ist???
Wenn er den Amp kauft, und direkt vor dem Laden mit 'ner Dampfwalze drüber-rattert, ist es immer noch seine Sache.
Hey, wir reden hier nicht von einem Sammler-Teil, oder einem Bogner, Rivera, Diezel, .... Es ist - und da werden mich die Marshallianer jetzt ganz fürchterlich hassen - ein Amp von der Stange!!! Zugegebenermaßen ein nicht gerade billiges Teil, aber den kriegt man echt überall noch zu kaufen (anders sähe es dann mit einem Original-Top von 1959 aus....)

Insofern kann man schon denken: Booooah, is der blööööd! - Aber wenn er sich's leisten kann und will, soll er doch seinen Amp Pimpen und glücklich damit werden.:cool:
Ich habe schon Leute erleb, die Ihren Marshall aus dem Jahre neunzehnhundertirgendwas auch mit Plexi verkleidet haben (die Front-Blende), haben den Marshall-Schriftzug in "allstar " abgewandelt und das ganze Gehäuse himmelblau gepinselt. DEswegen kam da trotzdem noch Marshall-Sound raus!!!!!

Ich selbst hab damals meinem Pearl-Vorg 101 - Top einen Bezug aus grünem Affenfell (dieses hässliche BW-Parka-Innenfutter) verpasst, sah sogar stylish aus!!!:screwy:
Eigentlch hatte ich noch vor, die Frontblende mit pink-schwarzem Zebramuster-Velours-Stoff zu beziehen, das entfiel allerdings wegen Amp-Verkauf (und da hat das stylishe Affenfell sogar noch verkaufsfördernd gewirkt!!!!)

Hatte schon mit dem Gedanken gespielt, mir für meinen Peavey-SupremeXL eine Front aus Riffelblech fräsen zu lassen mit eingraviertem Schriftzug. Da fiel mir aber ein, daß dann die halbe Gitarrenwelt auf mich zukommen würde und mich für die Kopie eines "Mesa-Rectifier" auspeitschen würde. (Unter uns, ich find das Tribal-Dingen vom Supreme voll schwul, bin aber chronisch faul, um das Dingen zu drehen!!!)

Was ich damit eigentlich sagen will: Wenn er das Teil modden will, dann lasst ihm doch seinen Spaß. Somit hat er einen unverwechselbaren Amp, der seine Signatur und seinen Style trägt.
Immer diese (Sorry) "verbohrten" Gitarristen, die es Heulen kriegen, wenn man seinen Amp nach seinem Geschmack umdesignen will, weil's ja dann kein original Marshall mehr is..... - Leute, wenn Euch die Farbe Eurer Zimmerwände nicht mehr gefällt, werden sie auch gestrichen, und dann kommt keiner an und sagt: "Booooaaaahhhh Du Depp, jetzt haste keine original Rauhfaser-Erfurt mehr an de Wände!!!!!!!"
Sorry für die depperten Vergleiche, aber manchmal..........

Alter, Pimp Your Amp und mach Fotos, um sie hier rein zu stellen!!!!:D
Und zum Thema Plexi und Bohren: Wenn Du das unbedingt willst, und bereit bist, etwas zu investieren, dann frag mal in einer Schilder- und Leuchtreklame - Firma nach, die können Dir sowas ganz genau fräsen (Jaaaaaa! FRÄSEN (Flachbett) - Ich habe das selbst mal gemacht in so'ner Firma!!!!
Die leutz sind erfahrungsgemäß ganz glücklich, wenn sie mal was Anderes machen können:great:

Greeeetz,

S.
 
Wenn man statt "pimpen" "modifizieren" sagen würde, wäre das alles gar nicht so schlimm...;)

Der hier ist doch hübsch:
 
Earforce schrieb:
Wenn man statt "pimpen" "modifizieren" sagen würde, wäre das alles gar nicht so schlimm...;)

Der hier ist doch hübsch:

Hmmm, okay, streiche Pimpen, setze Modifizieren ;)
 
chapter-Stevie schrieb:
Hmmm, okay, streiche Pimpen, setze Modifizieren ;)

Das machts meiner Meinung auch nicht besser....
 
LoneLobo schrieb:
Die Idee find ich allerdings wieder sehr cool :]

Anstatt dem Marshall-Schildchen diesen Freund hier:

0036-0407-0408-5811_SM2.jpg


Hmmm....tät mir gefallen :)

Geh mal auf Pollin.de und gib in der Suchfunktion "Mustang" ein. So ein Teil kostet 9,95 €.
Gruß,
Der Ich:D
 
MeinAnderesIch schrieb:
Geh mal auf Pollin.de und gib in der Suchfunktion "Mustang" ein. So ein Teil kostet 9,95 €.
Gruß,
Der Ich:D

Oder du gehst in ne werkstatt, bei einem Freund von mir liegen lauter so dinger rum, halt nichtnur von mustang
 
ich weiß ned recht,was es hier zu streiten gibt!

hier mein fireball mit scharzer statt grauer front...sieht jo wohl viel cooler aus.wenn ich bald aufs sommersemester warten muss und die nötigkeit sehe wird der grill durch schwarz eloxiertes alu-riffelblech ersetzt!ist natürlich voll prollig und pseudo-recti,aber mal mal ehrlich;es sähe verdammt locker aus.

stack8vx.jpg


das im hintergrund rechts ist btw der stihl-kalender,den jeder mann besitzen sollte (allerdings noch der monat oktober und der von letztem jahr war auch besser..)
 
edeltoaster schrieb:
ich weiß ned recht,was es hier zu streiten gibt!

hier mein fireball mit scharzer statt grauer front...sieht jo wohl viel cooler aus.wenn ich bald aufs sommersemester warten muss und die nötigkeit sehe wird der grill durch schwarz eloxiertes alu-riffelblech ersetzt!ist natürlich voll prollig und pseudo-recti,aber mal mal ehrlich;es sähe verdammt locker aus.

stack8vx.jpg


das im hintergrund rechts ist btw der stihl-kalender,den jeder mann besitzen sollte (allerdings noch der monat oktober und der von letztem jahr war auch besser..)

Aber du schmierst da nicht mit edding rum!!!!
 
Irgendwie is der Thread seit 3 Seiten totaler Schwachsinn.
 
stimmt, weil hier gewisse leute, anstatt normales zeug zu posten, sich für die amp poliezi halten
 
so wie ich ihn verstanden habe möchte er nur optische sachen verändern....hatte mal einen freund(grins....hatte) der hatte den ganzen amp mit zeitungsschnipseln versehen....volumen hieß dann "da aufdrehen"...oder gain hieß dann "hölle"....er wußte jetzt was was war....was wohl aus ihm geworden ist.:D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben