top nur mit kopfhörer btreiben

Es gibt eine Möglichkeit: Topteil auf Standby schalten und entweder Recording oder direkt Out verwenden. Dann werden die Röhren von der Vorstufe verwendet und der Equalizer und die Effekte, aber danach das Signal einfach nicht mehr in die Endstufenröhren geschickt. Den Sound muss man dann halt neu einstellen, weil er einfach über den direkt Out anders klingt, aber das is kein Problem, da man eh den Equalizer recht schnell eingestellt hat ;-)


Leider total falsch, da sämliche Marshalls die kompletten Anodenspannungen abschalten, sprich Vor-und Endstufe. Geht also nicht. Ich kenne nebenbei keinen Amp außer meinen Eigenkonstruktionen, bei dem das nicht auch so wäre...
 
Also bei meinem JCM900 dual Reverb geht das. Wenn ich Standby schalte, dann kommt bei den Boxenausgängen nix raus, aber beim direkt und beim recording Ausgang kommt jeweile ein Signal raus und zwar das Signal nach den Vorstfen und den Reverb Effekten. Und ich hab nix dabei umgebaut
 
Seltsam...:confused:

Warum macht Marshall dann Werbung damit,dass genau das ein neues Feature vom JVM is...:confused:

Aber wenn du es sagst,wirds schon stimmen.

Bei dem Ampeg Röhrentop(SVT 2) unseres Bassers funktioniert das definitiv nicht(letztens noch im Studio ausprobiert)

Greetz,

Lindula
 
Naja vielleicht hat auch ein Vorbesitzer ein bisser dran rumgelötet, aber wenn dann hat ers gut gemacht, weil man drinnen nix davon sieht ;-)
Ausserdem is es dann eh nur eine Verbesserung vom Amp.
 
(...)
Man kann auch einfach den Master auf 0 drehen und die Endröhren drinlassen,
(...)

Nanu? Dann betreibst du den Amp dann doch ohne Last. Macht das sich kurzzeitig bildende Magnetfeld (vom BIAS verursacht) dem OT nix aus? Oder ist das vernachlässigbar gering?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben