Könnte vielleicht jemand den JCM900 ein bischen charakterisieren, vielleicht mit vergleichbaren Amps oder so. Ich kenn den nämlich auch nur vom hörensagen, und eben vom Zuhören bei diversen Bands. Kann mir halt schlecht ein Bild davon machen, weil man das Teil nur sehr schlecht probespielen kann.
Ja gut Marshall MG100DFX spielt der zweite Gitarrist, ist schon ok, aber dafür, dass es bei mir ne Neuanschaffung sein soll hätt ich gern lieber was, was mir richtig zusagt. Die ganze Mg- und G-Serie schwächelt mir zu stark wenns um Verzerrung geht. Ich befürchte ähnliches von den Jcm-Geräten.
Nun gut, ich denke aber trotzdem, dass 50Watt Röhre auch schon ausreichen sollten, für meine Einsatzzwecke.
Der Vorteil vom Marshall Verstärker ist halt ganz klar der Preis. Ein Stack mit Jcm900 Topteil und Box kann man so wie ich das seh schon für 600-700 auftreiben, das würde meinen finanziellen Möglichkeiten entgegenkommen. Vht scheidet wohl aufgrund der fehlenden Antestmöglichkeit aus, ich müsste wenn dann das Gerät erst mal auf dem Gebrauchtmarkt finden, und nur auf den Verdacht hin, dass es gut sein könnte mal anzuspielen fahr ich nicht quer durch Deutschland. Erst recht nicht, weil es wohl die teuerste Möglichkeit ist. Die Engl Verstärker könnte ich alle erstmal ausgiebig testen und dann nach Gebrauchten ausschau halten, da wüsste ich dann genau worauf ich mich einlasse... ich seh schon, das wird eine schwierige Entscheidung.