X
XCodeOfHonourX
Registrierter Benutzer
Guter Einwurf von Dunkelelf. Und wenn's noch etwas mehr Rumms sein soll nimm ne Endstufe mit 6L6 oder 6550 Röhren (ENGL oder Mesa), die machen IMHO unten rum mehr Druck.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gibt's denn den Amp? Ich bin zwar sehr zufrieden mit meinem Engl, aber leider kenn ich mich gut genug um so ehrlich zu sein, daß ich IRGENDWANN mal wieder einen neuen Amp kaufen werde.damadam schrieb:Mir ist egal wieviel ich ausgebe, wichtig ist nur, dass ich nen guten AMP hab, bei dem ich nicht zu sagen brauch, dass ich mir IRGENDWANN nen neuen kaufe,
Gute Einstellung. Deshalb mein ernstgemeinter Tipp: hör auf die Leute hier und kauf einen gebrauchten Röhrenamp. Damit hast Du in den seltensten Fällen einen Wertverlust beim Wiederverkauf, auch wenn Du erst in 10 Jahren verkaufst. Und geh ausgiebig testen und vergleichen!ich könnte mir auch nen billitghalfstack kaufen, aber 600-800 Eur ist auch iel Geld, und nur damit ich mir in nen paar Jahren was neues kaufen kann? ne danke. Dewshalb: ich WILL soviel ausgeben, wie nötig ist, auch wenn ich wenig eld verdiene.
damadam schrieb:Öhm, hab gerade nen Angebot hier vorliegen, wie ist eigentlich das Marshall JCM 2000 Triple super Lead?
naja ausser er steht auf den 80er rock/metal sound! (Metallica,Megadeth, hat mit marshall angefangen anthrax haben bis vor gar nicht allzulanger zeit (in albenterminen gemessen) auch noch den JCM800 gespielt!saTa schrieb:nicht das richtige für metal und nichts, womit du dauerhaft zufrieden sein wirst.
in dein budget dürften wohl die im musicstore verfügbaren fame topteile und boxen sein, ansonsten framus und engl (screamer top geht gebraucht für knapp 700, thunder auch).
marshall ist generell für metal - was ja dein bevorzugter bereich ist - nicht das gelbe vom ei, beherrscht eher den rock und hardrock bereich.
roastbeef schrieb:naja ausser er steht auf den 80er rock/metal sound! (Metallica,Megadeth, hat mit marshall angefangen anthrax haben bis vor gar nicht allzulanger zeit (in albenterminen gemessen) auch noch den JCM800 gespielt!
also kommmt drauf an...
willst den heutigen metalsound? oder den truen vintage sound der 80er ! falls ja zum vintÄTsch: MaRsHaLl
damadam schrieb:Hab nen Mesa Dual Rectifier gefunden...ist das gut?
ja stimmt... sollte man dazu sagen!saTa schrieb:aber keine valvestates...