S
Spell
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.01.25
- Kekse
- 983
wenn du den thread gelesen hättest wüsstest du dass es um ein ausgewachsenes heimstudio geht mit mehr qualität als T.bone ins tascam interface geknallt. dafür finde ich 100-200 pro tag/song angemessen.
und für eine professionelle aufnahme (nightwish kann man da guten gewissens dazu zählen), geh ich in ein professionelles studio. daran wird nie ein weg dran vorbei führen. und da sind wir preislich in einer liga, die ohne geldgeber nicht bezahlbar ist.
wenn du mit der von dir selbst produzierten qualität zufrieden bist, dann gratuliere zu deinem recording talent, aber nimm rücksicht auf die leute die es sich selbst nicht zutrauen eine ordentliche demoproduktion im wohnzimmer durchzuziehen
Nee ich bin kein Profi-Produzent.
Aber ich versuche es halt erst mal ohne ein professionelles Tonstudio.
Es macht einem doch auch viel stolzer, wenn man sagen kann, das man alles selber produziert hat.
Und gerade als Perfektionist, ist ein Tag im Studio doch zu wenig.
Wenn eine Studiomiete pro Tag aber schon bei so ca. 200 - 300 Euro liegt.
Wieviel soll ich denn dann bezahlen, wenn ich das Studio ein paar Monate benötige
So das ich nicht so unter Zeitdruck stehe, und auch verschiedene Takes/Versionen eines Songs einspielen kann.
Solange bis der Song perfekt eingespielt ist.
Das Geld was ich in die Studiomiete stecke, könnte ich ja auch in professionelles Recording Equipment stecken.
Da hätte ich dann langfristig gesehen vielleicht sogar mehr von, weil ich dann einfach ungebundener arbeiten kann.