MasterMind
Registrierter Benutzer
Vielleicht wäre hier mal eine kleine Anleitung zum effektiven Einsatz der SuFu angebracht. Wie man also Boolsche Operationen nutzt usw..Jens schrieb:2) Man muss mit jeder Suchfunktion (ob google oder andere) UMGEHEN können. Dazu zählt, dass man geschickte Suchbegriffe wählt und nicht nur den erstbesten, der einem einfällt. Im konkreten Beispiel: Suche nach "gibson neu" liefert 500 Ergebnisse, davon 499 unbrauchbar.
"gibson ethernet" bringt genau 4 Treffer, und darunter ist genau der Thread, auf den Ray verlinkt hat.
3) Das Problem (und das ergibt sich aus den Punkten 1 und 2) ist i.d.R. nicht, dass die SuFu NICHTS oder ZUWENIG auswirft, sondern ZUVIEL. Da darf man sich dann einerseits bei den Leuten bedanken, die doppelte und dreifache Threads aufmachen, zum zweiten muss man sich an die eigene Nase fassen (habe ich die Suche richtig benutzt?) und drittens muss man dann eben die eigene Faulheit überwinden und mal in ein paar Threads reinschauen. Man kann von dieser Forensoftware nicht erwarten, dass sie genauso komplex arbeitet wie etwa google, wo man (bei halbwegs geschickten Suchschlagwörtern) die relevanten Ergebnisse ganz oben findet.
Jens
Ich habe im Moment nämlich keinen Durchblick was diese SuFu im Moment unterstützt und mit welchen Tricks man effizient suchen kann. Ich bin mir sicher es geht vielen anderen genauso.