Was denken Sie, also alle Leser hier, was wir sind, was wir machen, was wir tun, wir haben keine Zeit in irgendeiner Form uns in Foren dauernd anzumelden und jeden Beitrag zu kommentieren oder unseren Handeln in irgendeiner Form zu rechtfertigen.
Es ist aber nun einmal eine Tatsache, dass man schon öfter nicht gerade positive Erfahrungs-Schilderungen im Zusammenhang mit den Namen "Tonewheelmaker" gelesen hat, wobei ich mich da nicht nur auf dieses Forum beziehen möchte. Auch im privaten Gespräch mit anderen Musikern hat man da hin und wieder Zweifelhaftes gehört. Wieviel da dran ist lässt sich immer sehr schlecht nachvollziehen. Wenn jedoch ein langjähriger, sozusagen verdienter, Boardnutzer oder guter Musikerfreund von seinen Erfahrungen berichten sollte, dann gehen wir gewöhnlich erstmal davon aus, dass da etwas dran ist. Solche Leute haben nämlich ihrerseits weder die Zeit noch das Interesse, einer bestimmten Firma direkt zu schaden, sondern sie wollen einfach nur ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Im Zweifel kann sich das sogar positiv für den Anbieter auswirken, beispielsweise wenn eine breite Userschaft dem einen unzufriedenen User berichtet, dass derartige Probleme eine große Ausnahme sind. Soviel zum ersten Teil der Aussage.
Den zweiten Teil hatte ich ja bereits erklärt, aber ich tus gerne nochmal: In einem Forum wie diesem, das eine erstaunliche Größe hat und somit auch erstaunlich viele Leute erreicht gibt es leider immer wieder Leute, die diese Plattform für ihre eigene Werbung missbrauchen wollen. Ein User, der sich gerade frisch angemeldet hat, aber dessen einzige Beiträge ausschließlich daraus bestehen, ein einzelnes Produkt in den Himmel zu loben, weckt also eine gewisse Skepsis. Je "kleiner" der gelobte Anbieter und je undifferenzierter, manchmal gar bedingungslos diese Berichte vorgebracht werden, desto verdächtiger. Diese wurden von einigen Usern hier vorgetragen, wenn auch vielleicht nicht immer mit den allerhöflichsten Formulierungen.
In diesem Falle mag es tatsächlich so sein, dass der User christian309 ein TWM-Fan ist. Das ist ja auch völlig in Ordnung. Ein jeder, der um Qualität und differenzierte wie unverfälschte Aussagen bemüht ist, wird die Skepsis jedoch leicht nachvollziehen können.
Wenn dieses Gerde wie gerade in diesem Beitrag entsprechend Geschäftsschädigend ausatem wird, wird dies Konsequenzen haben.
Ich sehe in meinem Beitrag nun wahrlich keine Geschäftsschädigung. Dass man negatives über TWM hört oder zumindest hörte ist nunmal eine Tatsache, aber natürlich auch nicht ungewöhnlich. Würde es nicht auch negative Kritik geben würde das bedeuten, dass der (somit nur noch positiv) Kritisierte perfekt wäre - und ich hoffe doch sehr, dass "Sie" (die TWM-Leute) diese Eigenschaft nicht für sich beanspruchen, denn damit würden Sie sich allenfalls lächerlich machen.
Nicht einer von unseren zufriedenen Kunden welche TWB Produkte erworben haben hat jemals schlecht über dieses Produkt gesprochen bzw. ist uns gegenüber getreten mit entsprechenden Beschwerden.
Wenn Sie diese Aussage tatsächlich ernst meinen, muss der geneigte Leser sich wieder die oben bereits angedeutete Frage stellen: Kann es tatsächlich sein, dass Sie perfekt sind? Höchstwahrscheinlich nicht. Es muss also auch hin und wieder mal unzufriedene Kunden geben, wie überall. Und plötzlich erscheinen Berichte wie solche, dass Sie nicht mehr auf Reklamationsanfragen reagiert haben sollen, in einem erschreckend anderen Licht.
(Wohlgemerkt: Ich werfe hier niemandem etwas vor oder behaupte irgendetwas. Ich interpretiere nur das Geschriebene)
bevor man unqualifiziertes Gerede ins Internet stellt, welches wie gesagt in Zukunft auch von uns AUCH HIER überwacht wird und entsprechend, sollte uns dies einmal wieder zu bunt werden, Konsequenzen tragen wird.
Jeder der uns versucht durch dummes Gerede oder unqualifizierten Mißt einen Stein in den Weg zu legen werden wir ab sofort persönlich dafür haftbar machen und dies rechtlich verfolgen.
Das klingt alles sehr stark nach Drohungen. Um genau zu sein sind es welche. Auf mich (der nie selbst mit TWM zu tun hatte, wie ich nochmal betonen möchte) macht das schonmal einen sehr schlechten Eindruck. Ich gebe zu, dass einige Formulierungen hier vielleicht nicht ganz astrein waren, aber gleich mit rechtlichen Konsequenzen zu drohen wirkt auf mich nicht gerade, als wollte man nur falsche Behauptungen korrigieren. Das könnte man nämlich auch ohne diese Drohungen. Diesen Faden weiterzuspinnen erspare ich mir an dieser Stelle; das mag jeder nach seinem eigenen Geschmack selbst tun.
mit einem InternetExplorer oder FireFox muss man schon umgehen können bevor man hier Gerüchte in die Welt setzt, LINK bitte anklicken und staunen, ein Wunder? Nein!
Womit wir dann endlich auf dem Niveau der reinen Beleidigungen angekommen wären. Ich hoffe, dass wir da ab dem nächsten Beitrag nicht mehr sind (und damit meine ich alle "Anwesenden").
Ich finde es übrigens traurig, dass eine absolut neutral vorgebrachte Aussage wie die angesprochene schon so negativ aufgenommen wird. Als Gerücht kann man das wohl kaum verstehen, sondern eher als ein winziges Indiz in dieser Diskussion, bzw. in ihrem ersten Teil, bei dem es ja vor rund 2,5 Jahren(!) um den Verbleib und die Zukunft der TWB ging. Es gibt jedenfalls eine gigantische Menge potenzieller Gründe, warum die Seite zu jenem Zeitpunkt möglicherweise nicht erreichbar war, sodass es völlig absurd ist, hier eine böse Absicht zu unterstellen. Dummheit zu unterstellen ist außerdem eine Frechheit, aber vermutlich war es ohnehin nur als Provokation gedacht. Worüber man sich, wiederum, als geneigter Leser so manche Gedanken machen kann.
In diesem Sinne.