Tonebender aus Bausatz klingt komisch

• Ersteller displex
  • Erstellt am
Nun hab ich etwas Löterfahrung gesammelt, die Schaltung ein wenig verstanden und mir vernünftiges Werkzeug wie Lötstation und Multimeter zugelegt.

Jo, da sag ich dochmal: Gratz dazu! :claphands:
Was deine Fragen aus dem letzten Post angeht (wollte jetzt nicht alles zitieren), frag das doch mal den Uwe. Entweder per Mail oder im MEK-/musikding-Forum. Der kann dir da sicher am besten helfen.

vielen Dank für deine Tipps, habe einige Veränderungen ausprobiert und einiges wieder verworfen, ein wegregeln des Fuzzsounds wie bei einem Big Muff ist wohl nicht möglich. Habe mich damit arangiert, einige für mich nicht so optimale Sachen habe ich hinbekommen.

Der 500k bleibt, habe 43k vor das Poti gehängt somit keine Störgeräusche mehr bei max und hab paralel zum Poti einen 471pf Kondensator damit bleiben die Höhen bei runtergeregeltem Fuzz

habe den 47k Eingangswiderstand auf 30k reduziert, klingt für mich runder
Passt das oder ist das ein drehen an der falschen Stelle.

Jetzt bleibt noch ein spielen mit den Tonkondensatoren am Ein und Ausgang, den 2fach Schalter werde ich evtl. durch einen 3 fach ersetzen, mal sehen.​

Der Bender klingt jetzt verdammt gut und das bei runtergeregelten so wie auch bei voll aufgedrehtem Fuzz
Für weniger Zerre nehm ich halt ein anderes Pedal, sind ja genügend da, als Universalverzerrer für mich nicht das richtige, aber Sägesound bei Satisfaction oder Paranoid einfach perfekt

habe den 47k Eingangswiderstand auf 30k reduziert, klingt für mich runder
Passt das oder ist das ein drehen an der falschen Stelle.
Wurde wieder auf 47k geändert da sonst das schöne lange Sustain mit Feedbackneigung bei "alle Regler auf 100%" leider weg war.

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben