Bluesbaker
Registrierter Benutzer
Hi,
danke für die Rückmeldung. Da ich seit ein paar Tagen die Fryette habe, macht mich das Lüfterlose schon etwas neidisch..
- Wie ist es beim Ironman wenn der Amp voll aufgezogen ist, also Volume und Master auf 10, rauscht es dann auch über den Ironman?
- Kann man damit auch jede Ampimpedanz mit jeder Speakerimpedanz kombinieren?
- Hast du bei den 6 Stufen den Eindruck alles abdecken zu können oder wäre stufenlos besser?
Hallo HD600,
der 68' Custom Deluxe Reverb ist ja für sein Grundrauschen und diverse andere Nebengeräusche bekannt.
Zu Hause, wenn ich den Ironman II Mini fast ganz heruntergegle ist es nahezu weg! Im Proberaum, wo der Ironman nur 2-3 Stufen herunterregelt hört man es dann in Spielpausen ein klein wenig.
Ich kann Rauschen provozieren, mit 2 weit aufgedrehten Zerrpedalen und einem Kompressor hintendran. Was ich in der Praxis so aber nicht verwende. Kompressor ist eh nur ab und zu mal für bestimmte Sachen eingeschleift.
Impendanzanpassung hat mein Ironman II Mini nicht.
Die 6 Stufen reichen mir. Jede Absenkungsstufe hat noch eine High/Low Option, so daß insgesamt 12 Stufen zur Verfügung stehen, wenn eine feinere Anpassung benötigt wird. Plus einen fußschaltbaren +6db Soloboost.
Das ausschlaggebende für mich waren/sind (nach gut 2,5 Jahren immer noch), daß ich ich den gleichen Amp mit Band und zu Hause spielen kann. Der Deluxe Reverb ist stressless transportabel und durch den Ironman II Mini reagiert er auch zu Hause so, wie mit der Band zusammen. Aufgedreht eben.
Früher mit im Proberaum geparkten Amp und zu Hause irgendetwas anderes war das ein ständiges Umgewöhnen und "äh klingt garnicht so, wie zurechtgefummelt". Vor allem bei den Effekteinstellungen und Anschlagsverhalten. Ging zwar auch, aber so ist's mir eindeutig lieber.