Tonabnehmersuche...

prozl schrieb:
Wie siehts denn mit Häussel's aus? Lohnt sich das (vor allem auch preislich)...

Also ich denke die Häussels lohnen sich immer. Auch preislich sind sie nicht so viel teurer als z.B. die Duncans. Für den Steg wäre da wohl der TOZZ oder TOZZ XL etwas für dich und in der Halsposition ist der VIN einfach unschlagbar. Habe selbst diesen Pickup und der hat wirklich tolle Obertöne, ist dynamisch und durchsetzungsfähig.

Gruß,
hooty
 
prozl schrieb:
Sensors... ähm, ja :great:

Die SD Seite hab ich schon ein paar Mal angesehn aber ich werd aus der einfach nicht schlau. Die Beschreibungen sagen meiner Meinung nach nicht allzu viel aus, ich komm da zu keinem Schluss. Naja, wahrscheinlich liegts an mir...

Was mich noch interessieren würde, wären die H4/H4A.
Aber da findet man ja weder Soundbeispiele, noch ne Beschreibung noch sonstirgendwas. Das einzige was ich nun weiß, ist dass der H4 das passive Gegenstück zum 81er ist. Super EMG! Ich denke mal der Klang wird nicht 1:1 sein, sonst bräuchte man ja keine passiven Pickups... ;)

hatte die HZs mal in meiner zakk wylde paula, hab sie dann gegen die 81/85 kombi getauscht. ein wirklich super großer unterschied ist es nicht. es sind halt die passiven varianten von den bekannten EMGs.
o.k. sie hatten einen tick weniger output und etwas mehr eigengeräusche als die aktiven das wars aber auch schon.
wenn du nicht unbedingt auf EMG stehst, dann lass die finger von den HZs.
 
Ich denke ich werde bei den DiMarzios bleiben. Die sind mir bisher am sympathischsten. Obwohl mich die Häussels auch reizen... Hachja, die Qual der Wahl... :rolleyes:

Also nochmal vielen Dank an alle, die mir geholfen haben :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben