tonabnehmer für akustische gitarre zum "draufpappen" - shadow sh200 - erfahrungen?

  • Ersteller [HWOS] g30rG
  • Erstellt am
dann schau mal auf abbildung 1 . nr 1 und 3. die sind nciht am steg. das sind die emfohlenen positionen. wenn das ding etwas weiter vom steg weg ist darf es eigentlich ncihts ausmachen.
 
ich hab mir heute einen l.r. baggs m1 active bestellt - den kann man auch rückstandsfrei wieder entfernen und vom klang her gefällt mir das ding mal viiel besser als die üblichen piezos, die in den akustikgitarren verbaut werden.
vielleicht wäre das für den thread-ersteller auch ne möglichkeit.

EDIT: sorry, voll übersehen, dass es um eine klassische akustik geht und das hier schon besprochen wurde. wo war ich nur... :screwy:
 
[HWOS] g30rG;2264579 schrieb:
dann schau mal auf abbildung 1 . nr 1 und 3. die sind nciht am steg. das sind die emfohlenen positionen. wenn das ding etwas weiter vom steg weg ist darf es eigentlich ncihts ausmachen.

Um dieses Thema nochmal aufzugreifen:
Wir haben diese Woche eine Klassik-Gitarre damit "bebabbt" und fanden als beste Position: 5-6 cm vom Steg in Richtung Korpusende, etwa auf Höhe der hohen e-Saite.
Näher am Steg waren die Anschlaggeräusche zu laut und wirkten unangenehm.

Gruß
Armin
 
Passt auf.

Ich besitze den 1900er. Wie schon gesagt, einfach den Steg durch das Ding ersetzen. 1a das Teil und recht klein. Dann ist da noch ein Kabel (3,5mm auf 6,3mm Klinke) dabei, welches zum Preamp geht und vorher an der unterseite der gitarre in eine art clip gesteckt wird als zugentlastung. der clip ist winzig, aus plaste und wird geklebt. ist kaum zu sehen, da transparent. soweit ist das prinzip sehr gut durchdacht. allerdings geht ohne preamp rein gar nix. außerdem braucht man den als EQ, da der 1900 nur nen Volumeregler hat. Zu beachten ist, dass man auh mit preamp den volumeregler des piezo nur kurz über die hälfte macht, da sonst jegliche störgeräusche a la rutschen, klirren einfach ekelhaft abgenommen werden und die sich eigentlich immer wieder mal einschleichen beim spielen. mit preamp die wohl beste lösung im preis-leistungsverhältnis.

grüße, jeff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben