Stocky
Registrierter Benutzer
Wenn man zusätzlich noch über DI abnimmt spricht überhaupt nix dagegen. Dann hat man die klaren Bässe vom DI und den (restlichen) Charakter vom Mikrosignal. Da muss das Mikro die Bässe nich perfekt rüberbringen.
BASS BASS BASSDRUM!
Abgesehn davon das ein Sm 57 nicht Bassfest ist, hast du mit einem 57 alles nur nicht den eigendlichen Charakter, der eigendlich von der Box kommt. Ein Sm57 färbt so stark und dermaßen den Sound, dass es eigendlich das untauglichste Mikro der Welt wäre wenns nicht so geil klingen würde. Gitarren Toms und anderen Schnickschnack ja aber ein Sm 57 vor einen Bassamp. NEIN. Das Färbt mir dafür wirklich zu sehr.
Und ob man es nun Bassdrum oder Basedrum nennt ist latte geht beides
also mikros nehmen wir immer (wenn überhaupt) nen SM-58 vorn Amp und haben noch zwei sennheiser ,fragt mich aber bitte nicht was für eins es ist auf jedenfall eckig, das benutzen wir aber lieber für drums (meist bass) oder für percussion
ich glaub es ist dieses hier nur in schwarz:
http://www.musik-service.de/Mikrofon-Sennheiser-MD-441-U-Mikrofon-prx5030de.aspx
Ich weiß welches du meinst. Davon haben wir auch eins. Kannst du alles mit machen mit dem Ding. Vocals Gitarren und was nicht alles. Damit kannst du wirklich einiges anfangen.
Aber ein Sm 58 vor den Basamp würd ich gern mal hören. Das ist nen MIrko für Vocals wie das klingt teste ich glatt mal aus. Nur ich glaub das ist nicht mein Fall.