Oh, dann hatte ich etwas misverstanden. Du hast noch keine Emperors oder?
Also:
Ob Remo oder Evans, das ist dir überlassen.
Wie Haensi schon sagte gibt es noch Aquarian und RMV.
@ Haensi, wo liegen die RMV preislich und wo sind die erhältlich?
@ Jule: Hast du also noch die Originalfelle drauf? Kein Wunder, dass du deinen Traumsound nicht erreichen kannst. Für das Hohe stimmen passen die echt gut.
Du erwähntest Coated Felle: Also: Ich habe Evans G+ Felle auf meinen Toms in Coated. Die versprechen wirklich einen wärmeren Klang, aber die nehmen ziemlich gut Attack weg. Soll heißen: Tief gestimmt flatscht das nicht so sehr wie Clear-Felle. Das ist persönlicher Geschmack. Ich hab die Erfahrung machen können, dass mit Mikrofonen der Attack wieder "reingeschraubt" werden kann.
Ich weiss jetzt nichte wie alt du bist und wie es Finanziell aussiehst aber wenn du dich zwischen Emperor und G2 entscheiden musst würde ich spontan sagen, dass du im Finanziellen Aspekt lieber die Emperors nehmen solltest. Die Felle sind wirklich, wie Haensi sagte, identisch. Was ich mit meinem alten Schlagzeug mal gemacht habe: Ambassadors als Schlag und Emperors als Resos. Das hat vielleicht reingehauen.
Ich weiss aber nicht, wie sich das bei den Hyperdrives auswirkt, da hier Qualitätsunterschiede wie Tag und Nacht vorliegen (Hatte ein Basix Economy.. ist allerbilligste Klatsche gewesen)
Wie ich bereits erwähnt hatte, sind Felle wie die Pinstripes und EC2 eigentlich sehr gut für die von dir genannten Stimmlagen geeignet.