Tomfelle lösen sich beim Spielen

  • Ersteller zerhacker
  • Erstellt am
@ zerhacker,

Das war nicht negativ gemeint, aber das Tama Stagestar ist nunmal qualitativ nicht so haltbar und gut ausgearbeitet wie alle anderen Tama Sets...

Wenn du dein Set behalten möchtest kauf dir neue Böckchen und ersetze die alten. Ein Böckchen kostet ca. 2-3€ bei Drumsonly. ---> www.drumsonly.de
 
Ich kann zerhacker absolut verstehen, dass er nix mehr in ein Drumset investieren möchte, das eigentlich funktionieren müsste (ob der Sound andern Leuten gefällt, ist egal). Und bevor angefangen wird, in Böckchen oder ähnliches Geld zu stecken, halte ich die Methode des "Fell-Dehnens" und "ein-wenig-höher-stimmens" im Normalfall für ausreichend.

Man kann auch mit einem schlapp gespannten kleinen Tom keinen Riesenkessel nachmache. Geht nicht! Deshalb sollte man es relativ normal spannen, und dann müsste es eigentlich klappen. Zur Sicherheit kann man zur Unterlegscheibe einen Spannring ( das ist so etwas wie eine durchgeschnittene und leicht verdrehte Unterlegscheibe) packen, der das Ganze ein bisschen mehr auf Spannung hält und ein Losrappeln vermeidet.

Und wenn das alles (nach dem Maximaleinsatz von ein paar Cent für die Scheiben) immer noch nicht hilft, sollte man an weitere Alternativen denken.
 
Also ich hab mal in nem sehr guten Schlagzeugladen nachgefragt wie man ein Schlagzeug stimmt, und da hat man mir auch die Methode von Drum-Wombat empfohlen.
Irgendeine physikalische Erklärung fällt mir spontan dazu nicht ein, ausprobieren schadet ja nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben