Mal so zwischen durch:
Ich kann die PL07 für die Toms nicht weiterempfehlen. Die PL07 klingen IMHO einfach viel zu höhenarm ohne da nicht stark am EQ zu drehen. Auch an Snare mag ich die PL07 nicht. Für mich keine wirklich ernst zu nehmende Alternative zum SM57. Einfach zu Muffig. Trotzdem werde ich meine drei PL07 immer gerne als Ersatz für Live-Zwecke mitnehmen, denn für den Preis sind sie absolut o.k. Da machts auch mal nichts wenn ein übereifriger Frontmann mal Stativ sammt PL07 vorm Amp oder vor der Snare wegräumt.
An deiner Stelle würde ich zu den CD55 greifen, allerdings gefallen mit die Klemmen nicht, etwas unflexibel und mir ragen die Mic's damit schon immer zu weit in die Tom-Mitte...
Klanglich find ich die o.k.... soweit ich das in erinnerung habe, geben die Teile schon ne ganze Menge mehr Höhen als die PL07 her. Gar nicht so weit von den 604ern, nur mit mehr mitten, welche sicham EQ aber zügeln lassen.
Für den Preis echt unschlagbar!
Und wie *jean* schon sagte, gut klingende Tom ist vorausgesetzt ;-)
Dämpfung auf Pinstripes kann einfach nicht klingen ;-P
Grüße, Michi!
P.S.: Ich selbst werde mir nach Anschaffung eines Originalen SM57 und eines firepods wohl entweder noch ein gebrauchtes MD421 oder 441 suchen (habe von beidem jeweils nur 1. Die meisten Drummer die ich kenne Spielen typisches Rockset mit 2 Toms)
Leider spielt die Kohle momentan nicht mit -.- Gute OH's fehlen mir auch noch.... Shit, recording ist sooo teuer! ;-)