nun gut, bevor wir zur angekündigten ignorier-funktion schreiten, möchte ich deinen mit sehr viel aufwand getippten text kommentieren (wir entschuldigen uns für die strapazen):
Ich glaube weniger, dass ich nach über 9 Jahren (von denen 8 Jahre mit Unterricht) keine Ahnung vom Drummen hab.
wir haben schon pferde kotzen sehen. ...und auch schlagzeuger, die nach 10 jahren unterricht keine ahnung "vom drummen" hatten. das allein macht das erteilte attest bei weitem nicht ungültig...
Frag mich eher, was derartige beleidigungen jetzt von dir sollen.
...als ob DU das wüsstest! am besten wir fragen wir mal mich.
Ich hätte jetzt eher erwartet, dass du mir sagst, warum du so rechtsorientiert (soll sich übrigens nur auf die Position der Toms beziehen) bist.
jetzt also der sachliche teil. woher willst du wissen, daß meine FT's rechts stehen? hab ich das geschrieben? nein. aber egal. sie stehen rechts. weil links noch 'ne snare steht. somit hätten wir zumindest teilweise den von gary chester geforderten ansatz der symmetrie erfüllt. ich könnte aber auch linkshänder sein. bin ich aber nicht. nun gut...
wenn du ein set auf's wesentliche reduzierst, bleiben für mich übrig: BD, SN, HH, FT und ein becken (idealerweise crashride), welches nach gusto positioniert wird. somit hätten wir die symmetrie im minimal-setup geschaffen (mit der snare/bd als mittelpunkt). vergrößere ich diese setup, kommt ein TT dazu, eventuell noch ein becken (entsprechend positioniert) und schon sind wir bei (m)einem 12/16 setup. (bitte ersetze die zahlen durch die von dir präferierten größen - aber wahre den ratio! ;-) nun links noch ne snare dazu und rechts ein tom. 12TT/14FT/16FT. schaut ganz gut aus, oder? ich kann natürlich die snare links bzw. die hihat und das 14FT vertauschen. das ändert nichts an meinem bewegungsablauf. in der tat hab' ich sogar noch ne HH auf der rechten seite. soviel zur symmetrie. also was ist das für ein problem, daß ich angeblich so "rechtsorientiert" sei?
wenn du was zum motzen suchst, frag mich lieber warum ich immer noch cross- und nicht openhanded spiele.
Naja es gibt Leute mit denen kann man sich unterhalten und es gibt solche, die jeden der anders ist als sie für dumm hinstellen wollen, weil sie denken dass sie was besseres sind als alle anderen.
dich muss man nicht "für dumm" hinstellen. das machst du schon alleine. kann gut sein, daß du mich mit einem einzigen doublebass-septolen über 3/4 gefuddel an die wand spielst. aber erkläre mir zuvor noch, warum floortoms unflexibel sind, und wie jemand, der nur 3 toms spielt von ner "4er tomreihe vor mir" und dem "16er tom recht" sprechen kann... und komm mir jetzt nicht mit "...hab ich im laden mal ausprobiert". dort kannst du mit sicherheit kein urteil über bewegungsabläufe fällen...
Naja @ Rotzlöffel finde es sehr schade, dass du zu letzteren gehörst. So werde ich wohl nie erfahren, warum es solche Drummer gibt, die alles rechts von sich stehen haben wollen.
ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Selbst wenn du nicht begründen kannst warum du dein Zeug so aufstellst, ist das noch lang kein Grund andere Leute so zu beleidigen.
natürlich nicht.
Mit den gloreichen Posts meinst du wahrscheinlich die zum Treat: Wie merkt ihr euch eure Drumparts (...).
nicht nur die. aber wie gesagt. wenn sogar die kleine fette s a u aus brixen dermaßen aus der haut fährt ist der wurm drin. und um mein bild von dir nicht nur von sash abhängig zu machen, habe ich mir die anderen deiner 4xx posts angeschaut.
Naja, vielleicht wirst auch du bald bemerken, dass man mit sturem Menschenhass nicht weiter kommt.
du verwechselst menschenhass mit nachdenken. idealerweise gepaart mit kompetenz.
PS: ab jetzt in friedlicher ignorierender koexistenz. danke.
_________________
black metal drummer ist und bleibt der beste!!!