tolle blues solis/songs erwünscht! :D

• Ersteller Dazed-horizoN
  • Erstellt am
Dazed-horizoN
Dazed-horizoN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.14
Kekse
192
Hoi..

Tjo wie der Titel schon sagt... ich wüsste jetzt nur White Summer von Led Zeppelin :cool: ... kennt irentwert noch tolle blues solis oder songs ? .. wollte mal in richtug blues was spielen, aber doch ehr solis :D kennt'e schöne songs mit tollen solis?

:great: MFG Typhoon

Eigenschaft

Gary Moore. Sehr zu empfehlen.

Asci

Eric Clapton, Carl Verheyen und B.B.King.... haben imho spitzenmäßige Blues-Soli auf lager :)

alles von stevie ray vaughan...

oder wer es etwas schlichter (und vor allem sau "cool") mag... -> sein grosser bruder jimmie vaughn -> entweder sein solo zeug oder bei den "fabulous thunderbirds"

clapton wurde schon erwähnt... persönlich besonders herausheben würde ich von ihm das album "from the cradle" -> jede menge material über viele typische "blues-changes"...

vielleicht fällt mir später noch was ein...

auch ein wenig Ted Nugent und ZZ-Top
und AC/DC natürlicherweise ......

HamerMarshall schrieb:
auch ein wenig Ted Nugent und ZZ-Top
und AC/DC natürlicherweise ......

richtig, die Blues-Sachen von AC/DC find ich richtig geil! Sind halt um einiges unbekannter als ihre "neuen" Hardrocksachen.
:)

zB von acdc ?`the jack ? is das blues ?

MuMan schrieb:
richtig, die Blues-Sachen von AC/DC find ich richtig geil! Sind halt um einiges unbekannter als ihre "neuen" Hardrocksachen.
:)

nun, angus bewegt sich meistens eh in den bluestonleitern ..... auch bei den moderneren sachen von denen

daniel.at schrieb:
zB von acdc ?`the jack ? is das blues ?
jepp...überhaupt is das meiste (oder wenigstens viel) von ac/dc im grunde blues rock mit hard rock-rhythmus...

jepp, habt schon recht. aber seit bon scott nicht mehr dabei ist, gehts wohl eher in die hardrockecke.
auf der "high voltage" und "dirty deeds done dirt cheap" sind sehr viele bluesige songs drauf
:great:

oder du fängst etwas weiter vorne an

charly patton
blind willie mctell
robert johnson
son house

versuch doch mal paar solis von jimi hendrix ^^

einiges von chuck berry noch?