tokio hotel

• Ersteller steppelseppel
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab jetzt nicht alles mitgelesen hier, also dieses ganze hin und her, aber ich muss ehrlich sagen:

was hat diese band überhaupt in einem musiker-board im rock-forum zu suchen?

es ist so etwas von scheißen-einfach sich über dieter bohlen, vanilla ninja und eben tokio hotel lustig zu machen...das liegt wohl daran, dass die nichtmal im entferntesten was mit der musik, die von den usern hier rezipiert wird, was zu tun hat, geschweige denn mit "rockmusik". diese band hat mit der musikwelt ungefähr soviel am hut wie...(tja, scheiße, wenn einem die vergleiche fehlen)...aber ihr wisst ja, was ich meine.

Obwohl die schon beschissene Poser sind mit ihren 8 4x12 marshall boxen;)

Aber wenn der mir begegnen würd weiß ich nicht ob ich ihn nicht beschimpfen würde.
Den ich finde den typ einfach scheiße.

schmierbacken

Ich wollt gestern pennen gehn, mach noch kurz die glotze an damit ich nit uffe Fresse falle (bei mir liegen lauter Gitarren rum :D) und was kommt da...... TOKIO HOTEL mit irgendnem unnützen scheiß..... ich bin natürlich doch hingeflogen... vor lachen wohlbemerkt.

Ich kannte die vorher nit, aber ich kann mit Fug und Recht behaupten das sowas absolut überflüssig is.

Natürlich dachte ich mir "Da musste morgen gleich im musiker board n Thread aufmachen" aber mir sin wohl einige Herrschaften hier zuvorgekommen (ich gugg nich viel Fernsehn, und einer der Gründe is "Tokio Hotel" :D:D:D)

in diesem Sinne

Practice HARD!

also der text der single ist ja erstmal die ausgeburt eines wahren künstlerhirns...:p
wie die zeilen zueinanderpassen ist einfach nur köstlich - wie goethe zu seinen besten zeiten. und für die augen ist auch was dabei... eine wahre augenweide den 4en bei der arbeit zu zu sehen... :D
also man sollte ein gesetz erfinden für vergewaltigung von gegenständen (in diesem fall instrumente)... da wären so manche mehr als lebenslang...

so nun mal ernsthaft:
ich finde das ist wieder nur eine mainstreamband. irgendwie auf punk gemacht weil das noch nicht im mainstream war. gothic war ja zuletzt erst mit dem nu pagadie haushalt da... hauptsache irgendwelche "armen" produzenten können sich wieder die taschen voll machen... ich kann die ganze popstarscheiße nicht mehr sehen :D

so, jetzt muss ich mir nur nochmal stacked actors von den foo fighters reinziehen dann gehts mir wieder besser...

:rock:

Aplha schrieb:
Hab den Plan, mir auf Anraten einer meiner ICQ Kontakte mal die Mucke von denen anzuhören, aufgegeben, als ich deren glatgebürstete Gelfressen auf ihrer HP gesehen hab.

Michael Schuhmacher schrieb:

ich finde man sollte ihnen den Erfolg lassen.
über sie zu lästern ist viel dämlicher.
Ich mag sie zwar auch garnicht, aber ich lass sie in Ruhe, und denke dass es viel schlimmere Sachen gibt. :)

032.jpg

hehe der gitarrist steht auf Samy Deluxe und hat recht... rockuntypische Klamotten an :D
passt irgendwie nicht :p
aber nun gut . jedem das seine.
Im heutigen Musikgeschäft kommt man als deutsche Rocker anscheinend nur ans Geld, wenn man ein bisschen Schminke draufmacht und einen auf düster macht. Ich gönne ihnen aber trotzdem ihren derzeitigen Erfolg. :)

naja da es ja menschen gibt (wie du und ich, achtung anspielung) die für freien musikaustausch sind, ist es doch klar das die musikproduzenten am hungertuch nagen weil sie sich ihren lambougini nichtmehr volltanken können.

RodLovesYou! schrieb:
ich finde man sollte ihnen den Erfolg lassen.
über sie zu lästern ist viel dämlicher.
Ich mag sie zwar auch garnicht, aber ich lass sie in Ruhe, und denke dass es viel schlimmere Sachen gibt. :)

ich lassen ihnen den erfolg ja und nehm ihn nicht weg... :D
es gibt im moment aber eindeutig zu viele bands. nichts gegen silbermond, juli und wie sie alle heißen, aber mal ehrlich die klingen doch alle gleich ?! man muss doch nicht immer 100 verschiedene bands auf einmal groß rausbringen die die selbe musik machen, oder ?

:rock:

storms18 schrieb:
Obwohl die schon beschissene Poser sind mit ihren 8 4x12 marshall boxen;)

Das hat Sie mir auch auf den ersten Blick unsympathisch gemacht. Wenn Slash und Co das machen isses ok8auch chon ein wenig...naja:screwy: ), aber bei dem Video wirkt es doch recht lächerlich.
Die Musik ist wirklich nicht gut. Sie ist auch nicht aubrundtief schlecht(ok die stimme nervt wirklich), aber es ist einfach...0815, löst bei mir nix aus.
Ich will die Jungs (sind doch Jungs oder?) jetzt nicht durch den Dreck ziehn; haben sicherlich repektables auf die beine gestellt; aber die musik ist ebn nur pop. Geschmackssache denk ich.

gruß
willow

Die Jungs kommen aus meiner Stadt und ich habe mit ihnen schon gemeinsam auf Bühnen gespielt, als sie noch 12-jährige Knirpse waren (also vor etwas 3, 4 Jahren) und ich damals mit meiner ersten eigenen Band unterwegs war.
Auf dem Bild hier
Tokio-Hotel.jpg

stehen sie sogar vor dem Gebäude, in dem wir auch proben. Haben auch schon diverse Foto-Shootings dort mitbekommen...

Ich dachte, es interessiert euch vielleicht.

Musik ist mir ganz ehrlich zu poppig und das Video erstrecht, aber was soll's.

Also gecastet ist da garnichts, die sind schon echt. Ob sie nun wirklich auch die aktuellen Songs selber schreiben, weiß ich nicht, allerdings wird der Vater der beiden Zwillinge (Sänger und Gitarrist), ein stadtbekannter Alt-Gitarrist, schon immer seine Finger beim Songwriting mit im Spiel gehabt haben.

Ach, ich kann mich noch an kleine Bandcontests erinnern, wo die noch viel niedlicher aussahen und wirklich gerade auf unterstem Niveau (Keyboard, Schlagzeug, Gitarre, Gesang) angefangen haben und sogar wegen des Altersbonus' 'ne Runde weiter gekommen sind. Die waren damals die direkte Konkurenz für mich :cool: :D .

Nee, ich freue mich zwar für die Jungs (auch wenn sie den Erfolg dem Ehrgeiz und dem Vitamin B des Vaters zu verdanken haben), aber wenn sie so weiter machen, kennt die im Erwachsenenalter kein Mensch mehr. Ich persönlich würde mich nie für so ein Klischee-The Rasmus-Avril Lavigne-Video hergeben. Sicher auch nicht, wenn ich nochmal in deren Alter wäre.

Ach ja, Punks oder düster sind sie definitiv nie gewesen, die waren schon immer "Pop-Musiker".

*Freak* schrieb:
also ich hatt recht schnell das gefühl dass der vater da irgendwie will dass seine söhne das schaffen was er nie konnte weil's auch auf mich sehr aufgesetzt wirkt.
So wird es wohl auch sein.

ars ultima schrieb:
Die Jungs haben sich doch selbstständig als Band gefunden und auch schon Live gespielt (in dieser Hinsicht wird die Homepage ja wohl nicht lügen, auch wenn der Text dort natürlich teilweise lächerlich ist).
Es stimmt auch.

Ich würde mal gern deren "eigene" musik von damals hören.
Nein nein, das willst du nicht...

Gp_Raven schrieb:
PS: Is vieleicht ein Mitglied der band auch mitglied des Forums ???????? aute dich doch mal:D :D
Glaube ich nicht, das hätte ich dann schon festgestellt.

CoinOperatedBoy schrieb:
ich muss nallee recht geben.
scheiss musik und kommerz kack hin oder her, wer über die sexuelle ausrichtung anderer herzieht gehört meiner meinung nach dermaßen in den arsch gefickt bis ihm die augen tränen...
Glaube auch nicht, dass einer von den Jungs schwul ist. Und wenn, ist auch egal. Nee, der Look soll einfach nur kleine Mädchen ansprechen und das gelingt offensichtlich auch ganz exzellent.

freaky_fnk schrieb:
na ja geleistet oder alles richtig gemacht haben sie in dem sinne nicht das kann man nicht sagen. der vertrag war im prinziep zu 100% glück. sie klangen auch wirklich wirklich schlecht, finde ich, bevor sie erfolg hatten. ebend wie man sich die musik von unerfahrenen vorpupertären kindern vorstellt. ich finde es immer wieder interessant wie das mangement der großen plattenfirmen den popmarkt überschauen und jede noch so kleine marklücke und jeden trend perfekt erfassen kann. die kriterien nach denen sich die scouts eine band rauspicken scheinen immer total willkürlich und unnachvollziehbar, in dem fall haben sie sich eine der schlechtesten bands magdeburgs ausgesucht, und nach einem jahr mit zusammenarbeit von songwritern produzendten und zahlreichen coaches geht ihr plan voll auf. die haben da echt n trend entdeckt den es zu jenem zeitpunkt noch gar nicht gab und haben dinge ein jahr im vorraus prognostiziert, die nach einem jahr wirklich exakt so eintreffen. ich finde ihre musik mies und meine meinung ist absolut nüchtern und frei von neid, ich habe ja auch persönlich nichts gegen sie nur ich finde die musik schlecht.

edit: achso vll. sollt ich noch erwähnen dass ich sie schon länger kenne, nicht das sich jemand wundert
Ja, wir alten Machteburjer, wa?
Probt ihr nicht auch inner Wasserkunststraße? Wie hieß eure Band nochmal?

clemens schrieb:
Aber ist es nicht eher so, dass der Trend dann erst durch den entsprechend glattproduzierten Sound und vor allen Dingen durch ein ausgeklügeltes Marketingkonzept erzeugt wird? Ist womöglich wieder so eine Huhn-Ei-Frage, aber ich bin mir nicht sicher, ob man so etwas gezielt prognostizieren kann....
Muss ich dir zustimmen. Bei entsprechender Vermarktung dauert es nicht lange, bis diese Jungs Trend sind, ihn erzeugt haben (oder besser: die Plattenfirma).

pop (popular) ist aber gerade nunmal eher (z.t.) düstere, rockige, gitarrenmusik. pop ist ja wandlungsfähig! klar ist es kein "echter" rock (bla bla), weil, wie schon gesagt, glattgebügelt.
also ist diese ganze disskusion von wegen "wat isn dit jetz für ne schublade" doch völlig überflüssig. es is halt pop und pop kann alles sein. da braucht ihr super harten metal-acdc-motörhead-slipknot(pop?)-rock-poser gar nicht so aufregen! seid doch froh, wenn dadurch, genau wie vieleicht einige von euch das damals getan haben (stichwort nirvana), junge leute zur gitarre/zum bass/zum schlagzeug greifen und die herrlichkeit der musik erkennen! und sich dann evtl zu ehrlichen künstlern entwickeln, deren platten ihr dann kauft!

so und nochwas zu dem video was ich mal wirklich amüsant finde: sobald der regen einsetzt, sieht man die boxenwand nicht mehr. wie bei der gitarre, nur auffälliger.

hab grad eben ma nen beitrag über die bei "blitz" gesehn:

der kleine sänger war vor 2 jahren mal bei star-search!
der ausschnitt war nur kurz. ich meine der hätte "it's raining men" gesungen:D:D
und es war auf jeden fall schief!!!

wenn der sich nich um welten verbesssert hat würde ich vermutem (oda hoffen!!) dass die in der nächsten zeit wieder weg vom fenster sind... irgendwann muss so ne band ja auch ma was live spielen... und wenns dann so grottenschlecht is :redface::redface:

allerdings wurd in dem bericht auch gesagt, dass von irgendwelche "experten" gesagt wurde, dass die wohl höchst wahrscheinlich auf platz eins der charts gehen würden:(:( ich nehm ma an weil die ganzen zahnspangengirlies da voll drauf stehn und jetz auch alle ganz böse werden und aufeinmal auf das zeug stehn und sich plötzlich für rocker halten :redface:

ES KANN im prinzip NUR BESSER WERDEN:great:

Ich habe gerade von einem Groupie eine Mail bekommen, die ihren "Stars" ein ganz spezielles Geburtstagsgeschenk machen möchte (k.A. was). Sie hatte meine Addy aus einem Gästebuch, in dem ich gesagt habe, dass ich TH - übrigens damals noch unter dem Namen Devilish - schon länger kenne und dass sie nicht gecastet sind.
Über die offiziellen Mail-Addys von denen würde man wohl nicht weit kommen.
Ich habe zwar auch keinen Kontakt zu denen (waren ja bislang immer uninteressante Kiddys für mich, vermutlich bleibt das auch so), aber falls ich sie demnächst mal wiedertreffe, kann ich sie ja mal nach einer privaten Mail-Adresse fragen, die sie aber bestimmt eher nicht herausgeben werden wollen.

:screwy:

devilish :D :screwy:
au ja frag sie mal und poste sie dann hier

oder vertick die emailadresse bei ebay

Aber Finky, du hast noch nicht auf meine Fragen geantwortet (kannste ja auch mittels PM machen) ;)

Ich bin sogar am Überlegen, ob ich nicht mal meine alten Gig-Videos von der mitlaufenden Videokamera durchschauen sollte, ob nicht auch noch Devilish irgendwo drauf sind :D . Das wäre ein Spaß.

Aber gäbe vllt. rechtliche Probleme und ein bisschen Ehre hat man ja auch noch im Leib.

ach, ich dachte das wäre ne Sängerin :eek: :eek:
oh man :D :screwy:

naja, aber mir gefällt das Lied irgendwie.... obwohl ich sowas eigentlich echt nich hör :redface:

Edit: Bah, die sind ja noch grün hinter den Ohren :screwy:
ok, mir gefällt das Lied doch nich mehr :rolleyes:
hab mir paar Bilder von denen reingezogen... omfg
sehn total weibisch aus, der Typ mit den Dreads.... hrhr
die sehn irgendwie total "rangeklebt" aus

:screwy: :screwy:

36 cRaZyFiSt schrieb:
hab mir paar Bilder von denen reingezogen... omfg
sehn total weibisch aus, der Typ mit den Dreads.... hrhr
die sehn irgendwie total "rangeklebt" aus

:screwy: :screwy:

ist es nicht eher das musikalische, was eine Band auszeichnet?
Du fandest das lied gut, hast dir Bilder und mehr Infos angeschaut, und findest das Lied jetzt scheiße :screwy:

:p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.