G
Gast174516
Guest
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
vorsicht leute! schon wieder wird mit meinen worten/buchstaben scrabble gespielt! das mit dem 3 teiligen body steht wie in meinem post geschrieben mit "specs" und "qualität" im bezug. nicht aber ob eine gitarre besser oder schlechter klingt. das ist vodooo!
ein einteiliger body ist unabstreitbar ein qualitätsmerkmal und maßgeblicher verkaufsgrund.
...
sorry, aber das ist einfach käse. das holz ist der mit abstand wichtigste faktor einer gitarre. egal ob akkustik oder elektrisch. ...
@Valvestate
Müsste eine von den ersten gewesen sein. Angeblich waren es nur einige wenige tatsächlich von Navigator gebaute Modelle um den Markt zu testen. Sollen wirklich auch sehr gut sein.
@planet335
Die im Video vom Hilden ist eine 130ALS - wie Valvestate bereits schrieb - das "Luxusmodell". Abgesehen von den SD Antiquities gibts hier noch CTS Pots, Paper in Oil Caps und ein Gotoh Alu STP. Klingt schon anders als eine 98er mit SH1n/SH4 Pickups. Halt mehr Vintage, die 98er hat dafür mehr Dampf. Kommt drauf an was man will. Oder man rüstet später um.
Kommen jetzt auch neue Modelle auf den Markt.
Die hier zum Beispiel: http://www.digimart.net/inst_detail.do?instrument_id=DS01280659
Lecker![]()
Klar könnte ich ne Gibson und die FGN bestellen und gegeneinander testen, ist aber leider finanziell nicht drin(Vorkasse)
Kann mir das einer erklären?
Klar könnte ich ne Gibson und die FGN bestellen und gegeneinander testen, ist aber leider finanziell nicht drin(Vorkasse)
sorry, aber das ist einfach käse. das holz ist der mit abstand wichtigste faktor einer gitarre. egal ob akkustik oder elektrisch.
Das du kein Geld hast dir direkt zweimal 1000 Euro rauszuhauen kann ich ja noch verstehen. Aber dass du Gitarren, die man in Deutschland fast überall anspielen kann, nicht selbst in die Hand nehmen willst um zu vergleichen, schockt mich ehrlich gesagt ein wenig.
1000 Euro für eine Gitarre, aber nicht 20 Euro für einen Fahrschein bzw. Sprit?![]()
Doch, hätte ich gewiss, aber ich habe einen schweren Unfall gehabt, bin körperlich ich sags mal "etwas" eingeschränkt
Hat mich halt gewundert, weil andere Gitarren, sei es Tokai, Edwards,Greco und wie sie nicht alle heißen, halt auch Paulamässig klingen.
Oh, tut mir leid. Das hatte ich nicht auf dem Schirm.
Täusch dich da halt nicht. Klar klingen die nach Paula und die FGNs mit Sicherheit auch, aber die Bandbreite "was klingt nach Paula und was nicht" ist durchaus realtiv breit und hat auch wieder was mit subjektiver Erwartung zu tun.
Ich würde dir empfehlen einfach mal die FGN bestellen (die hat auch den etwas schmaleren Hals) und wenn du dann nicht zufrieden bist, würde ich es nochmal mit der Gibson probieren.
Oder du wühlst dich in Youtube nochmal durch ein paar Dutzend Videos und entscheidest dann.
und das scrabble-spiel geht weiter... .Was ist mit Gitarren die gar nicht aus Holz sind?
Wichtig ist, was der Gitarrenbauer daraus macht, gell?
Und dann kann man auch aus Holzpaletten, Zigarrenkisten und Plastikeimern gute Instrumente bauen.
->Das Holz ist schnurz.
Eben nicht.und vor allem gehts in diesem thread um gitarren der reihe les paul. und da ist das holz ja wohl unabstreitbar der wichtigste faktor!
Eben nicht.
Man kann natürlich mit feuchtem gammeligen Holz schlechte Gitarren bauen. Aber in der Regel macht man das nicht.
Und ob das nun Erle, Mahagoni, oder Ahorn geriegelt, gekringelt oder bewölkt, Flexwood gebügelt oder gegrillt ist, ist vollkommen schnuppe wenn man die Gitarre vernünftig baut.
Man kann aus hochwertigen Holz schlechte Gitarren bauen und man kann aus zusammengeleimten Holzklötzen gute Gitarren bauen.
bitte, du kannst jetzt anfangen deine eigenen kommentare zu zerreden. es macht keinen sinn mit dir an dieser stelle weiter zu diskutieren. :closed:Eben nicht.
Man kann natürlich mit feuchtem gammeligen Holz schlechte Gitarren bauen. Aber in der Regel macht man das nicht.
Und ob das nun Erle, Mahagoni, oder Ahorn geriegelt, gekringelt oder bewölkt, Flexwood gebügelt oder gegrillt ist, ist vollkommen schnuppe wenn man die Gitarre vernünftig baut.
Man kann aus hochwertigen Holz schlechte Gitarren bauen und man kann aus zusammengeleimten Holzklötzen gute Gitarren bauen.
oh gott...Genau. Und man kann die Paula aus 500 Jahre altem Mahagoni bauen und sie wird trotzdem scheiße klingen, wenn Hardware und PU's nichts taugen.
Ah ja....bitte, du kannst jetzt anfangen deine eigenen kommentare zu zerreden. es macht keinen sinn mit dir an dieser stelle weiter zu diskutieren. :closed: