Ja, das ist sicher richtig. Aber, wenn alle so vorsichtig denken würden, gäbe es keinen Gebrauchtmarkt.
Ich habe ja betont, dass ICH das so sehe - das darf man natürlich auch anders handhaben.
Den Gebrauchtmarkt, z.B. die Ebay Kleinanzeigen, gäbe es trotzdem, weil man die Sachen dann einfach in der Nähe suchen und vor Ort anschauen würde (so waren diese Kleinanzeigen ursprünglich auch gedacht - ich meine sogar, dass irgendwo in den AGB eine Klausel drin ist, die es untersagt, Sachen nur für den Versand anzubieten).
Es ist jetzt auch nicht so, dass ich bei jeder Gitarre, die gebraucht angeboten wird, dem Verkäufer böse Absichten unterstelle oder denke, dass das Instrument eine Gurke ist.
Wir reden hier aber von Tokai Les Pauls, am besten noch mit einer schönen Decke und zu einem günstigen Kurs.
Es ist ja nun wirklich kein Geheimnis, dass diese Gitarren sehr beliebt und begehrt sind. Warum sollte ich so eine Gitarre, wenn sie wirklich richtig gut ist, für 800 Euro verkaufen wollen? Gerade da wäre ich halt etwas skeptisch.
Wie gesagt, darf das aber jeder auch anders sehen.
Und ja, mir ist auch bekannt, dass der Gebrauchtmarkt bei Gitarren etwas stockt und viele meinen, man kann nur noch unter Wert verkaufen.
Ich persönlich habe da andere Erfahrungen gemacht.