Töne beim Umschalten der Preset Tasten einer A 100

• Ersteller heinz102
  • Erstellt am
Wow toller Blog. Sieht wahnsinn aus die Orgel.

Hallo zusammen,

nachdem ich von Christians Bildern inspiriert war, hab ich meine rostigen Leisten beim Lackierer machen lassen, was sich total gelohnt hat :)

IMG_0056.JPG

Den Hammond Schriftzug habe ich mir aus den USA bestellt.
Vielen Dank für diesen Tip!!!
Was nur richtig dumm war, dass ich ganz vergessen hatte, den Schriftzug auszumessen. Jetzt ist meine Frage an euch, ob sich denn einer erbarmen würde, mir die genaue Position des Schriftzugs zu geben, wo er anfängt und wieviel Abstand er von der oberen Kante hat.
Es handelt sich dabei um den kleinen Schriftzug ohne das Symbol davor.

Wäre euch sehr dankbar!!!

Liebe Grüße
Cornelius

Ausmessen kann ich es nicht, da ich keine unberührte Orgel mit Originalschriftzug habe. Welchen Schriftzug hast Du bestellt: Varnish Transfer oder den selbstklebenden?

Christian

Ich habe den selbstklebenden genommen.

Grüße
Cornelius

Ok. Der selbstklebende ist wesentlich einfacher im Handling, dafür aber nicht "original". Aber schön. Der andere entspricht fast zu 100% dem Original, aber das Aufbringen gehört schon in die Kategorie Kunsthandwerk.

Mmm hätte ich mal vorher gefragt.
Hättest du rein optisch eher den anderen empfohlen?
Wie hast du dann Kleber ausgerichtet? Einfach komplett mittig (auch in der Höhe?)

Grüße
Cornelius

Lass nur, der selbstklebende ist sehr schön. Die genauen Positionsmasse wird Dir hier sicher noch jemand liefern, ich muss noch messen.

DSC05836.jpg

Der selbstklebende Schriftzug, eher etwas zu tief angebracht.

DSC03769.jpg

Der andere.... in der exakten Höhe des Originals angebracht

DSC03966.jpg

Ebenfalls der andere. Wie Du sieht von der Höhe her eben gar nicht mittig.

Vielen Dank für die Bilder und die Position :)
Ich mache mich später mal ans Werk...

Grüße
Cornelius

Hallo zusammen,

so endlich hab ich mal Zeit gefunden, den Schriftzug drauf zu kleben :)
Bin noch mit ein paar anderen Sachen bei der Orgel beschäftigt (Pedal restaurieren, Filze erneuern und Tastenkämme ausbauen).
Ich dachte, ich enthalte euch das Foto der lackierten Leiste mit dem neuen Aufkleber nicht vor.

IMG_0260.JPG

Liebe Grüße
Cornelius