Tochti (6) fängt jetzt mit A-Gitarre an - wie angemessen fördern und fordern?

Wie meinst Du das? :gruebel:
Dass die Kinder bei so einem Unterricht auf Metal getrimmt werden. :D
Also ob das gut oder schlecht ist, muss beebee selber entscheiden.

Ne:D
Wäre schon krass... 4 Schul jahr... lauter Nylon's und drausen hört man (durch die leicht verstimmten Gitarren) wirklich verzerrten Metall:D

Aber des war echt nur ne spontane eingebung, und so gemeint wie Nicreak es gemeint hat:D

Nun, die Eltern haben wenig Geld und somit kostet der Spaß halt nur 16 Euro.
Ich halte aber die potentiell negativen Effekte wie "abspringen und erstmal kein Lust mehr auf Instrument" oder "manche Eeltern halten Kind für unmusikalisch falls es nicht klappt" für größer als die daraus resultierenden musikalischen Lerneffekte.

By the Way, was mir noch so einfällt...

Vorsticht und nachschauen was den Kindern da beigebracht wird.
Dieser "Lehrer" der meinen Cousin unterrichtet hat, hat dem nie gesagt das er ein stimmgerät braucht.
Nach ca. 3 Wochen war ich ihn mal besuchen und lies mir mal seine GItarre geben...
Wow..... nie gestimmt und stark verstimmt.
Auf meine Frage ob er sie im unterricht stimmt kamm nur:
"Ne das hat mein Lehrer am anfang einmal gemacht und meinte dass würde für ein halbes Jahr reichen":bad:

meine tochter ist jetzt 4 jahre alt und hat schon ihre erste symphonie geschrieben!

war natürlich spass :D

ich würde ein so junges kind zuerst mal in die musikalische früherziehung schicken. dort kann es alle möglichen instrumente ausprobieren und leichter herausfinden, welches instrument (oder welche instrumente) am besten zu ihm/ihr passt.

ob dein kind jetzt schon reif genug ist, sich auf ein instrument zu spezialisieren, musst du für dich entscheiden, du kennst es schliesslich besser als wir ;) ich würde aber nicht zu viel geld investieren.....

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben