D
der onk
HCA PA-Technik
- Zuletzt hier
- 05.11.24
- Kekse
- 26.504
eine frage dazu: wie wird das teil angeschlossen??? 1 sub, 2 tops, 1 verstärker ?!?!?!
Der Sub hat 'ne Doppelschwingspule.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
eine frage dazu: wie wird das teil angeschlossen??? 1 sub, 2 tops, 1 verstärker ?!?!?!
Es nutzt ja nichts wenn man die Besten Boxen hat man muss auch damit umgehen können.Wir haben dann dann zwei dynacords (https://www.thomann.de/de/dynacord_vl_122_variline.htm) angeschlossen. Ich habe einen riiiiiiesen Unterschied erwartet und war enttäuscht. Der Klang war schon etwas reiner, igend wie besser aufgelöst und bei großer Lautstärke hat auch nichts gescheppert, aber extrem war der Unterschied nicht! Ich bin verunsichert.
Welche anderen/besseren Tops könnt ihr empfehlen, die zwischen 500-650 € kosten?
Du bist bereit für zwei passive Boxen und Amp ,bis 1850€ auszugeben.Welche Endstufe (zwischen 400 -550€) wäre dazu geeignet?
Warum hast du das nicht direkt vor Ort erledigt, die hatten doch alles da ?Jetzt sollte ich eigentlich noch den soundcraft an den RCF-Boxen hören- oder?
Warum hast du das nicht direkt vor Ort erledigt, die hatten doch alles da ?
Das sich dieser neue Soundcraftmixer so deutlich von dem Yamaha abhebt
kann ich mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen.
Für mich sieht das so aus wie ein deutlich abgespecktes Soundcraft SX-20.
Warum hast du das nicht direkt vor Ort erledigt, die hatten doch alles da ?
Das sich dieser neue Soundcraftmixer so deutlich von dem Yamaha abhebt
kann ich mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen.
Für mich sieht das so aus wie ein deutlich abgespecktes Soundcraft SX-20.
Ich stehe der Marke Soundcraft nicht abgeneigt gegenüber,aber was mich an dem EFX12 stört,ist das er nur einen Aux-Weg hat.
Eingebauter FX ja,schön und gut,wäre aber für mich keine Kaufentscheidung.
Der FX ist und bleibt drinne,will man mal aufrüsten muss man einen anderen AUX-Weg nutzen die eh schon meistens knapp sind.
Aux-Wege vermisst man spätestens dann wennman Sie braucht,hierbei ist natürlich auch entscheidend Pre oder Post-Fader.Pre sind meist zuwenig vorhanden dafür ist meistens ein Post-Fader über.Das mit dem einen AUX-Weg gibt mir ebenfalls zu denken,
Kompressoren kommen sowie so in den Insert,dafür brauchst Du keinen Aux-Weg.Das mit dem einen AUX-Weg gibt mir ebenfalls zu denken, denn ich werde, wenn ich wieder Geld habe, aufrüsten (z.B. Kompressor oder ein besseres Effektgerät).
Die Preamps sind schon nicht schlecht,natürlich gibt es bessere.Hat zwar kein Effektgerät, aber das kommt dann eben später. Wichtig ist mir, dass das Teil
gute Mic-Preamps besitzt und (deshalb) geil klingt.
In dieser Klasse in der Du vorhasst Boxen zu kaufen werden die Unterschiede in der Qualität passiv/aktiv immer kleiner,letzten Endes hat das dann nur noch etwas mit den persönlichen Vorliebe zu tun.@Rockopa:
Weshalb präferierst Du eine Aktiv-Variante?
In dieser Klasse in der Du vorhasst Boxen zu kaufen werden die Unterschiede in der Qualität passiv/aktiv immer kleiner,letzten Endes hat das dann nur noch etwas mit den persönlichen Vorliebe zu tun.
Da würde ich garnicht mehr überlegen.Frage auch deshalb, weil mir ein Bekannter günstig 2 gebrauchte Electro-Voice SXA-360 angeboten hat.
Jedes Ding hat zwei Seiten,bei der passiven Variante kann man schnell mal Box oder Amp wechseln falls defekt,dafür hat man aber immer ein Amprack an der Backe(Transport/Volumen/Gewicht).Mit Passiv sei man flexibler, sagen manche, da meistens entweder Amp oder Box abnippelt, während bei Aktiv beides in der Werkstatt brachliegt (wobei man im Ernstfall bei manchen Händlern im Rahmen der Garantie kostenlos, leihweise Ersatz für einen anstehenden gig bekommt).