Ich schäme mich
..... und Wil sowie alle anderen kriegen 100 Punkte!
Ich hatte zwar schon gesehen und probiert, dass der Bügel auch in der Entfernung zu verstellen ist, (also der Arm in der Länge variabel ist).
Auf den Zusammenhang, eng anliegend = weniger Wind bin ich aber nicht gekommen.
Das hat wirklich viel gebracht, denn nicht nur der Wind wird komischerweise weniger eingefangen, sondern durch die Nähe zu Mund und Nase wird auch das Signal stärker.
Audio Wizard50: Ja, der E6 hatte nur einen Bügel und hielt überhaupt nicht gut. Dann die Kugel und die wahnsinnigen Höhen noch dazu ... den habe ich aus diesen Gründen fast nie benutzen können.
Nochmal Wil:
Also das tieffrequente Rauschen ist ja permanent. Egal wo sich der Sender befindet.
Ich glaube nicht, dass das etwas mit dem Effekt bei 8:38 zu tun. Das dort zu hörende Phänomen hängt wirklich mit dem Kabel zusammen, wobei das Kabel auch ziemlich neu ist und eigentlich nicht sein sollte. (ich habe fast 120 Euro für drei Kabel investiert!)
Aber ich lass mich gerne belehren oder probiere etwas aus, falls doch ein Zusammenhang zwischen Kabel und permanentem Grundrauschen bestehen sollte. Kann man der Sache also außer mit der Erhöhung des Sendepegels noch anders auf den Leib rücken?
Liebe Grüße
edit:
tonstudio2:
auch ne gute Idee. Es stimmt auch, dass die die Symmetrie der Nasenöffnungen alle zwei Stunden wechselt, aber ich probiere mal noch ne Weile mit Wils Tipp herum. Der ist schon effektiv genug.