nookie89
Registrierter Benutzer
Mal eben OffTopic: Nookie, ich kenn dich woher. Heißt du zufällig Olaf?
nein,ich heisse paul und komme aus Berlin^^
mfg,Nookie
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mal eben OffTopic: Nookie, ich kenn dich woher. Heißt du zufällig Olaf?
@Nookie
Auf wievielen Bühnen und welcher Größe und Veranstaltungen hast du den schon gespielt?
Auf allen möglichen...Schulen ,Mitwohnungen(^^),Friedrichs-Stadtpalast,Kato,Seniorenheim,
Hausdach, Strasse, Jugendklubs, Open-Air´s, Festveranstaltungen (Polizeifeste,Geburtstage),Kneipen& Cafe´s,
Turnhallen...usw.
bin zwar erst 19,aber auch schon seit über 8 Jahren regelmässig auf der Bühne
was macht man eigtl als frontmann während einem gitarrensolo?
Nun, dann weißt du ja, dass Bühne nicht gleich Bühne ist und jedes Publikum anders. Deswegen sind hier Tipps auch nur Schwer zu geben. Was bei einem Auftritt und dem dortigen Publikum funktioniert geht wo anders garnicht. Was bei der einen Band klappt nimmt das Publikum der nächsten Band einfach nicht ab.
Jede Band muss den für Sie gangbaren Weg finden.
ich habe gemerkt, dass ich auf fotos immer irgendwie doof aussehe - weil ich konzentriert bin, mein mundwinkel neigt also nach unten. das ganze konzert lächeln ist irgendwie ziemlich gay. wie macht ihr dass, habt ihr ne bestimmte pose? ich merke das oft bei anfängern, die sich, seit dem sie mit spielen angefangen haben, eine pose angewöhnt haben, die einfach nicht cool ist. z.B. augenbrauen hoch-/zusammenziehen.
Find ich jetzt auch nicht so super, wobei das bei mir jetzt nicht der Fall ist, aber ich kenn da schon so einige. Ich denke aber, dass das auch damit zusammenhängt, dass man zu verkrampft übt! Man muss so langsam anfangen, dass es sich ohne Probleme spielen lässt, dann trainiert man sich auch nicht irgendwelche Gesichtsausdrücke dazu! Aber auch bei bekannten Bands gibt es einige, die immer eine seltsame Fratze ziehen, z.B. der von Billy Talent. Ob der das wohl mit Absicht macht?ich habe gemerkt, dass ich auf fotos immer irgendwie doof aussehe - weil ich konzentriert bin, mein mundwinkel neigt also nach unten.
bobcät;3052435 schrieb:Meine Faustregel ist, mindestens 75% des Auftritts ohne Ständer.