Tipps gesucht für Webhoster für die eigene Band-Webseite

Nun ja, es hat schon seinen Grund warum Google so weit vorne ist, auch wenn ich diese Monopolstellung mit gemischten Gefühlen betrachte.
Solange es einem nutzt das Google so ziemlich die schlechteste Suchmaschine auf diesem Planeten geworden ist sollte man das so hinnehmen. Wenn die ihren Algorythmus wieder ändern auf 3/4 Takt dann funktionierts wieder nicht so wie gewünscht.
Sei froh darüber. Bing wird grad gehyped wegen ChatGPT Integration. Wie du da in die Suchergebnisse kommst weiß ich gar nicht, noch nie gemacht. Eurer Bandname/Projektname scheint zienlich eindeutig zu sein. Wenn ich auf Google nach meinem letzten Projekt suche wird mir was komplett anderes angezeigt.... ähnliche Namen mit echten Produkten die man kaufen kann werden da bevorzugt weil sie dafür zahlen. daher geht mein Projektname komplett unter und das ist das Schlechte an dem Suchalgorythmus.
 
Jetzt hat es uns auch erwischt. Bei meiner Kapelle geht es allerdings nicht um eine neue Homepage, sondern explizit um einen Newsletter, der bei uns ein bonsailiterarisches Machwerk mit Unterhaltungsfaktor und nebenbei bereitgestellter Termin-Information ist. Bisher wird der nerdig-geschickt über Mailman verschickt, gehostet bei DomainFactory. Die streichen nun aber Mailman ersatzlos von der Palette und schreiben supportmäßig, man möge halt einen anderen Anbieter wählen.

Rechtlich gesehen braucht man ein Double-Opt-In für die Online-Anmeldung, klar. Aber bei uns signieren die Leute auf Papier, d.h. daraufhin eine Mail mit Bestätigungslink würde die nur abhalten… was aber viele Newsletter-Anbieter auch beim manuellen Eintrag der Empfänger verpflichtend haben und dafür dann gleich all diese ekligen Dinge wie Zählpixel, Editoren, Gedönse mit drin haben. Dieses ganze Tracking-Gedönse ist nicht nur datenschutzrechtlich ein Problem, es führt auch zu einer häufigeren Spam-Klassifizierung der Mails. Und mir ist auch nicht soo langweilig, dass ich jedem der mehreren hundert Empfänger auf den Zahn fühlen möchte, es reicht, wenn einfach genügend Leute zum Gig kommen.

Somit suche ich nun auch einen Hosting-Anbieter, aber eben am besten einen, der auch Mailman mit zugehöriger Weboberfläche bietet. Meine Kapelle wird womöglich dann hostingmäßig komplett umziehen, zwei Pakete gleichzeitig zu zahlen macht ja keinen Sinn.

Bin für Hinweise dankbar.
 
Das erste was ich dazu gefunden habe, ist: https://www.hostsharing.net/loesungen/mailman3/
Die bieten auch Webspace an. Scheint eine Genossenschaft zu sein. Dort muss man Mitglied werden und dann kann man erst einen Service buchen.
Demnach kostet es mehr Geld als die günstigsten von den Hoster-Dickschiffen. Musst halt schauen ob es Euch taugt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben