Tipps für Topteil!?

• Ersteller PeddlerofDeath
  • Erstellt am
saTa schrieb:
Ich hab nie was gegen Zerrer/Booster vor Röhrenteilen gesagt, machen seit Jahrzehnten viele Gitarristen... aber dann bitte nen TubeScreamer, n DS-1 oder n Tubefactor oder sowas... die ME-50 Zerre klingt sowas von synthetisch, dass es um das Röhrentop einfach schade ist.
Sehe ich nicht anders, aber das liegt im Ohr des Hörers und ich habs net ausprobeirt vieleicht macht das Metallica auch heimlich so... der Rest ist Show :D

Stryke! schrieb:
Na super, hab mich noch nie wirklich für Verstärker interessiert! Der Typ im Musikladen hat mich dann wohl nicht kompetent beraten :evil: .

Kann ich mit so einem Viech nicht ohne Box spielen?? ...Ich bin verwirrt :D

Ganz einfach : Denk an deine Hifianlage: was du uns da zeigst ist der Verstärker !!!! jetzt fehlt noch das Teil mit den Lautsprechern... auch BOX genannt!

Wie bei einem Hifiverstärker gibt es auch Gitarrentops die man mit einen Kopfhörer betreiben kann, aber eher selten! Daher ohne Lautsprecher nichts hörbares!

Hi Peddler :) , ich kann dir die ganze Marshall JCM 200 Reihe empfehlen, der Clean-Sound is geil und wenn mal dein ME-50 ausfällt hast du noch nen hammer geilen Overdrive Sound! :rock:

Ich hab einen Marshall 6100 mit EL34 Röhren und das Teil
hat den geilsten Clean-Sound den ich bisher gehört hab.
Natürlich werden jetzt alle sagen :aber der Fender..............blah,blah
oder der Roland JC-120 ......................blah
Stimmt schon die klingen neutraler aber dieser Marshall klingt
nach leben. Ich werde dieses Ding niemals Verkaufen.
Auch der Crunch-Kanal ist der hammer.Und wenn du ne harte Zerre
haben willst tret auf ne miene vor dem Clean-Kanal, das hört sich mit der
richtig Lautstärke mit ganz bestimmter Sicherheit um Welten besser
an als ne transe.