Martman
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Als jemand, der gern überarrangiert und pro Song auch mal neun Sounds in einem und demselben Song über ein Stereopaar ans FOH liefert, bevorzuge ich es, alle Sounds dem Songkontext entsprechend einzupegeln. Müssen sie leise sein, werden sie entsprechend leise gedreht, müssen sie laut sein, werden sie entsprechend laut gedreht. Also nix mit alles eine Lautstärke. Mein Anspruch ist: Die Miditemp PMM schaltet alle vier Synths um, und alle Lautstärken stehen. Nachregeln ist nicht praktikabel an Workstations aus den 90ern ohne Touchscreens, und Einzelausgänge sind keine Lösung, weil die XP-80 allein in manchen Songs so viele Sounds liefert, daß sie mit Ausgängen bestückt sein müßte wie ein voll ausgebauter Akai S6000 - mal ganz davon abgesehen, daß das ja auch noch jemand mischen (und auseinanderhalten) muß. Folglich wird alles entsprechend vorprogrammiert. Nachgeregelt wird allenfalls in Notfällen.
@Rollo: Der Keyboard-Submixer sollte dann eine Meterbridge haben, damit der Toni auch weiß, wo gerade was kommt.
Martman
@Rollo: Der Keyboard-Submixer sollte dann eine Meterbridge haben, damit der Toni auch weiß, wo gerade was kommt.
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