Tipps für Allein-Produktion

Das klingt für meine Ohren auf jeden Fall ausgeglichener mit der Stimme, aber das ist total abhängig von allen von dir genannten Dingen.
Ich mag halt auch durchaus, wenn bei den älteren NIN-Sachen (Broken, Downward Spiral) die Stimme vom Rest überfahren wird oder generell eher, wenn die Stimme in der Musik liegt und nicht drüber, sozusagen. Aber da ist die Grenze auch höchstsubjekiv, ab wann die Stimme zu sehr drüber ist.

Ich finde es aber immer wieder sehr spannend, wie unterschiedlich wir hören. Und was wir als passend empfinden.
Zehn unterschiedliche Menschen würden das Lied wahrscheinlich ganz unterschiedlich gestalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wird die Stimme eher als Instrument, als Stilmittel, eingesetzt oder als Message die verstanden werden will. Trent Reznor hat da ansonsten auch noch anderes dämonisches am Start was manchmal vom Gesang ablenkt. ^^
Zehn unterschiedliche Menschen würden das Lied wahrscheinlich ganz unterschiedlich gestalten.
So isses. Je nach Vision, Vergleichbarem, Können und Machbarem, sonst wärs auch langweilig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben